Themenseite: Garten bepflanzen

Was gibt es schöneres, als den eigenen Garten mit Blumen und anderen Pflanzen so richtig aufzuhübschen? Wir haben euch hier eine Übersicht mit tollen Ideen, was ihr in eurem Garten alles machen könnt!

Kräuterspirale

Kocht ihr gerne? Dann seid ihr bestimmt auch Fans von Gewürzen und Kräutern. Schon allein der Geruch eines Kräuterbeets ist ein Traum. Mit einer Kräuterspirale habt ihr außerdem ein Kräuterbeet, das auch optisch einiges hermacht. Wir haben eine einfache Anleitung, wie ihr euch so ein Schmuckstück selbst bauen könnt.

Kräuterspirale

Hochbeet selber bauen

Voll im Trend sind Hochbeete. Nicht mehr mühselig im Dreck knien, sondern bequem aufrecht auf Hüfthöhe das Gemüse ernten. Wir zeigen euch, wie ihr euch mit wenigen Handgriffen ein eigenes Hochbeet baut, das auch noch richtig schick aussieht.

Hochbeet

Ein schöner Terrassengarten das ganze Jahr

Ein Terrassengarten ist ein Traum. Aber ihn ganzjährig nutzen, das klingt anstrengend und kompliziert. Ist es aber gar nicht. Lest selbst und lasst euch vom Gegenteil überzeugen.

Terrassengarten

Hitzewelle

Ihr habt Angst, dass die Hitzewelle euren Garten zerstört? Keine Panik! Wir haben ein paar Tipps, mit denen euch das nicht passiert.

Hitzewelle

Platzsparender Garten

Ihr habt nicht viel Platz für einen Garten? Nicht traurig sein, auch damit könnt ihr einen Wohlfühlort zaubern. Wir zeigen euch, wie einfach das geht!

Kleiner Garten

So bleibt die Erde gesund

Erde ist nicht gleich Erde. Je nachdem, was für Pflanzen ihr habt, braucht ihr gute Erde. Damit die Pflanzen genug Nährstoffe haben, müsst ihr dafür sorgen, dass eure Erde gesund bleibt. Wie das geht, erklären wir euch hier.

Gesunde Erde

So halten eure Rosen

Zum Schluss noch ein wichtiges Thema für Fans vom Valentinstag und allgemein alle Liebhaber von Rosen: wie halten meine Rosen eine Ewigkeit? Nun, irgendwann muss jede Blume verwelken. Aber wie ihr das möglichst lange herauszögern kann, erzählen wir euch hier.

Rosen

von
Florian

Bilder Galerie

No items found.