Themenseite: Alles rund um den Pool

No items found.

Ein Pool im Garten ist eine schöne Sache. Aber so ganz allein, wirkt er oft etwas verloren. Mit einer kleinen Strandbar oder einem Strandkorb wird der Garten zum kleinen Urlaubsparadies. Wir haben euch die wichtigsten Themen rund um den Pool auf dieser Themenseite für euch zusammengestellt.

Was ist beim Poolbau zu beachten?

Wenn ihr noch gar keinen Pool habt, ist das natürlich die wichtigste Frage. Einfach ein Loch buddeln und dann mit etwas Folie auskleiden - so einfach geht es dann doch nicht. Zum Glück gibt es aber auch Komplettsets, die euch viel Arbeit abnehmen. Alles wichtige haben wir euch hier zusammengefasst.

Ein eigener Pool im Garten!

Kein richtiger Pool ohne Gartendusche!

Zu jedem Pool gehört eine Gartendusche. Die gibt es in allen erdenklichen Ausführungen. Entweder nur kalt oder dank Solarpanel sogar mit Warmwasser. Entweder mobil oder fest verankert. Eine Übersicht haben wir euch hier zusammengestellt.

Alles zur Gartendusche!

Entspannt Sonnenbaden Dank Sichtschutz!

Im Pool seine Bahnen ziehen kann im Sommer sehr entspannend sein und dann im Liegestuhl die Sonne genießen! Doch wenn die Nachbarn oder Passanten freie Sicht haben, wird es schnell unangenehm. Damit der eigene halbnackte Körper vor neugierigen Blicken geschützt ist, brauch es einen Sichtschutz. Das muss aber keine hässliche Betonwand sein. Hier eine Übersicht mit vielen schönen Inspirationen.

Alles zum schönen Sichtschutz!

Haut schützen mit dem richtigen Sonnenschirm!

Sonnenbaden im Liegestuhl ist richtig entspannend, aber zu viel Sonne ist nicht gut. Gerade kleine Kinder brauchen viel Schatten. Weil nun nicht jeder um seinen Pool eine Reihe Bäume pflanzen kann, empfehlen sich Sonnenschirme. Wir haben einen getestet. Das Ergebnis seht ihr hier:

Der perfekte Sonnenschirm!

Urlaubsfeeling mit Strandkorb

So richtig wie im Urlaub fühlt man sich doch erst mit einem Strandkorb. Doch wo bekommt man die her? Was muss man beim Kauf beachten und wie pflegt man einen Strandkorb richtig? Wir haben für euch eine Übersicht.

Alles zum Strandkorb!

Artikel von Florian
27.7.2020