No items found.

Es gibt Neues von das kleine b

By
Sandra

Es gibt neues von das kleine b. Das kleine b haben wir euch bereits im letzten Jahr auf desmondo vorgestellt. Klare, moderne Formen und originelle Detaillösungen prägen das Design. Alle Stücke werden von Hand in der eigenen Werkstatt gefertigt.So auch die neuen Stücke mit denen sich das kleine b heute bei uns zurückgemeldet hat. Inspiriert von dem Wunsch schöne Möbel herzustellen, die den Bedürfnissen ihrer Nutzer entsprechen, haben Jens Baumann und Michael Buck buckowski und brechtentworfen. Wir finden die beiden neuen Design - Möbelstücke aus der Werkstatt des kleinen b sehr gelungen.

Aber wie schaut es im Alltag aus?

Die "Macher" von buckowski und brechtermöglichen mit dem Stehpult ein besonders gesundes, rückenschonendes Arbeiten. Für mich, als Blogger, ist die Arbeitsfläche von buckowski absolut ausreichend um auf dem Laptop zu schreiben. Praktisch könnte ich schnell im Stehen meine Einfälle festhalten. Leider konnte ich buckowski noch nicht selbst testen, aber für die Wirbelsäule ist das Stehen bekanntlich viel besser als langes "stillsitzen". Platz für das zierliche Designmöbel auf 2 Beinen findet sich auch in so gut wie jedem Raum. Dazu passt es sich in jeden Wohnstil super ein. „Die Idee ist, dass das klassische Arbeitszimmer mit großem Desktop-PC und Aktenordner, in Zeiten von Cloudcomputing und Laptops, ausgedient hat,“ erklärt einer der beiden Designer. Als Schreibtischersatz für mich (Autor) selbst kommt es allerdings momentan trotzdem nicht in Frage. Den brauche ich zusätzlich. Ich benötige zwar nicht viele Aktenordner oder einen Desktop PC, jedoch bin ich ein Freund eines zweiten Monitors und einer ordentlichen Tastatur und Maus wenn es nicht um bloggen geht. ;-)

Mit brecht stellt das kleine B ein Leiterregal vor

Mit einer Leiter kann man hoch hinaus - oder ein schickes Regal für Bücher und Wohnaccessoires bauen. Das Leiterregal brechtlehnt lässig und Hipp mit den Regalkästenan der Wand, während die Leiter frei schwebt. Das Ergebnis ist ein solider, fester Stand – und trotzdem eine luftige Erscheinung. Wir finden es eine aboslut innovative Idee. Das "Regal" passt wie das Stehpult in jeden Raum. Schickes und edles Design und ein absoluter Hingucker mit einer Menge Platz für Bücher, Vasen und mehr. Das Stehpult buckowski (749 Euro) und das Leiterregal brecht (759 Euro) sind ab sofort im Onlineshop von das kleinen b erhältlich. Bemerkung am Rande: ich habe meine Bücher vor einigen Tagen nach Farben sortiert was angenehm für die Augen ist. Leider finde ich nun zwar keinen Titel mehr aber es sieht aufgeräumt aus. ;-) also nichts für IMMER aber mal was anderes.

Mein Fazit zu buckowski & brecht

buchowski ist eine tolle Ergänzung und lässt sich platzsparend in Flur oder Wohnzimmer unterbringen. Ein absoluter Hingucker im eleganten Gewand. Der Computer lässt sich gut platzieren und es lassen sich rasch gute Ideen festhalten............ereignet sich prima um Gedanken einzufangen, bevorman dann aber den doch eher quälenden Gang zum Schreibtisch noch gehen muss, der auch im Kopf direkt mit Arbeit verbunden ist, um die kreativen Einfälle in Form zu bringen.