Lifehacks mit Europaletten

Lifehacks mit Europaletten
No items found.
Europaletten. Wir können nicht aufhören, darüber zu reden, wie toll sie sind. Die günstigen genormten Holzpaletten sind überall in Europa verfügbar und bieten ein fantastisches Rohmaterial wofür auch immer das Herz begehrt. Was kann man so alles mit Lifehacks machen? Wir haben es für euch in einfachen und kurzen Lifehack-Videos für euch zusammengefasst! Also lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren!

Europaletten für den Möbelbau vorbereiten:

Zunächst einmal das Wichtigste: Was muss ich eigentlich machen, um meine Europaletten möbelgeeignet zu machen? Wer sich schonmal eine solche Palette zugelegt hat, wird wissen, dass Europaletten üblicherweise eine raue Oberfläche voller Spreißel haben und dazu auch noch unlackiert sind. Wir erklären euch hier in einfachen Tipps zum Anfang, wie ihr eure Paletten für die DIYs vorbereitet!

Neues Bett aus Europaletten bauen:

Ein Wohntrend, der die Welt erobert und dabei auch noch bezahlbar ist? Kaum zu glauben aber wahr. Betten aus Europaletten sind so beliebt, dass die Chancen gut stehen, dass du jemanden kennst, der selbst eins hat! Wie man an das eigene Palettenbett günstig rankommt erklären wir euch in diesem Lifehack! Habt auch keine Angst ein paar eigene Modifikationen durchzuführen!

Hochbeet aus Paletten bauen:

Weiter in die nächste Kategorie der Lifehacks: Die Palettenhacks für den Garten! Ja, nicht nur im Indoor-Bereich sind die Europaletten ein Lebensretter, auch im Garten können sie extrem hilfreich sein. Zum Beispiel beim Bau eines Hochbeets, das zu der Grundausstattung der meisten Gärtner gehört! Wie man an so ein Palettenhochbeet herankommt, zeigen wir euch hier.

Europaletten als Gurken-Gitter:

Ein Gärtner, der sich schonmal an Gurken versucht hat, weiß, dass eine Gurke ohne Gitter zwar wachsen kann, sich jedoch nicht gut entwickelt. Wenn die Frucht, hier die Gurke, sich ersteinmal entwickelt hat, ist sie am Boden sehr angreifbar für Ungeziefer, Krankheit und Pilze. Daher ist ein Gitter wichtig, an dem die Gurke hinaufwachsen kann! Das geht auch mit Paletten!

Erdbeerpflanzkasten aus Paletten bauen:

Erdbeeren kann man theoretisch einfach im garten anbauen, doch gehören sie zu den anpruchsvolleren Gewächsen, weswegen ein Pflanzkasten oder Hochbeet oft besser geeignet sind. Wir zeigen euch, wir ihr einen ganz einfachen Erdbeerpflanzkasten aus Europaletten bauen könnt!

Aus Europaletten einen Strandkorb bauen:

Im Sommer gibt es kaum etwas schöneres, als im Garten zu sitzen und die Sonne zu genießen, am besten mit einem Laptop oder einem guten Buch auf dem Schoß. Daher sind Strandkörbe auch nicht mehr nur am Strand beliebt, überall kann man in den niedlichen kleinen abgeschirmten Holzbänken sitzen. Wir zeigen euch, wie ihr euch mit Europaletten euren eigenen bauen könnt!

Artikel von Julian
5.3.2021