Homestory: Bei Silke trifft Alt auf Neu

Inspiration findet sie unter anderem in Holland

23.11.2020

Kategorie: 

Homestories

Werbung
Silke wohnt in einem alten Backsteinhaus. Klar, dass sie da einen Hang zu Vintage hat. Gleichzeitig liebt sie Upcycling und DIY. So entsteht ein wunderschöner Mix aus Alt und Neu. Mehr erzählt sie in ihrer Homestory.

Ich heiße Silke, bin bald 51 Jahre alt und Mama von zwei, inzwischen erwachsenen, Töchtern (23&21). Die beiden wohnen in WG's in verschiedenen Großstädten. Zu unserer Familie gehören noch mein Mann und unser Mischling und Hundeopi Henry ( 13) 

Wir wohnen in einem freistehenden Backsteinhaus, das mein Uropa nach dem Krieg gebaut hat. Seitdem ist es in Familienbesitz. Unser Haus hat 100qm Wohnfläche, die in 5 Zimmer/K/B aufgeteilt ist. Unseren Stil würde ich als Mix aus Alt & Neu, Farbenfroh, Retro, Vintage, Upcycling und viel DIY's bezeichnen. Einige der Möbelstücke stammen aus Holland. Dort finde ich auch die besten Inspirationen.

Holländer haben tolles Gespür für Stilmix

Die Holländer haben ein tolles Gespür für den Stilmix aus Alt und Neu. Außerdem haben sie dort traumhaft, strukturierte Gärten und immer Mut zur Farbe.Übrigens auch bei Kleidung. Besonders gerne gehe ich dort in die Kringloopwinkel. Das sind Trödelhallen, die in vielen Städten zu finden sind. Durch unsere Nähe zur Grenze bin ich dort eigentlich regelmäßig zum Bummeln unterwegs. 

Viele unserer Möbelstücke gehören seit über 20 Jahren zu unserem Hausstand. Trotzdem bekommen wir bald ein neues Cordsofa. Das alte ist einfach durch.... Mein absolutes Lieblingsstück ist unser Apothekerschrank. Er stammt aus einer Geschäftsaufgabe .Er stand lange verstaubt und in einem bedauernswerten Zustand in einer Garage. Sogar ein Mäusenest war in einer Schublade zu finden. Wir haben ihn für 100€ gekauft und mein, handwerklich begabter, Mann hat ihn restauriert. Der Schrank war ein echter Glücksgriff., den ich niemals hergeben würde. Ein anderes Lieblingsteil ist die alte Kirschholzkomode, die meine Eltern uns geschenkt haben. Daran hängt mein Herz einfach. 

Wir fühlen uns pudelwohl hier und haben immer neue Ideen, die wir gemeinsam umsetzen und die uns viel Freude bereiten. Ganz liebe Grüße. 💛

Lola
von
Lola
Werbung
Zur Startseite