Homestory: Hélène wohnt im dänischen Hyggestil

No items found.
Heute führt uns Hélène in wenigen Worten und Bildern durch Zentraleuropa, als Immigrantin aus Frankreich, die in Deutschland in einem Zuhause im dänischen Hyggestil wohnt!

Bonjour!

Ich heiße Hélène und bin 27 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus dem Elsass, lebe aber seit 9 Jahren in Deutschland, wo ich mich mittlerweile zu Hause fühle. Seit 2018 wohne ich in einem kleinen rheinhessischen Altstadt-Häuschen, zusammen mit meinem Mann Oliver. Ich koche sehr gerne, spiele seit ich klein war Klavier und bin eine echte Leseratte. Meine größte Leidenschaft ist und bleibt aber das Dekorieren!

Meinen Einrichtungsstil würde ich als „hyggelig“ beschreiben – gemütlich, hell und mit vielen Natur- und Holztönen. Mir ist wichtig, dass jeder, der unser Haus betritt, sich sofort wohlfühlt.

Eins meiner Lieblingsstücke ist unser Ohrensessel, in dem man mit einem guten Buch und einem Glas Wein den Tag gemütlich ausklingen lassen kann. Allgemein fühle ich mich im Wohnzimmer richtig wohl, da der Raum durch das Fachwerk richtig gemütlich wirkt. Dazu noch ein paar Kerzen und Lichterketten und schon bin ich glücklich!

Gerne könnt ihr mich auf Instagram besuchen, um noch mehr hyggelige Eindrücke zu bekommen! 😊

@helene_mara

Liebe Grüße,

Hélène

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!
Artikel von Julian
26.11.2019