Homestory: Daniela lebt gerne naturverbunden

No items found.
In ihrer Homestory lassen wir uns von Daniela gerne in ihr Eigenheim einladen, wo sie und zeigt, wie sie sich ihr eigenes naturverbundenes Zuhause gebaut hat!

Ich bin Daniela! Ich lebe mit meinem Herzensmann seit fast 26 Jahren zusammen, seit Oktober 2015 in einer kleinen DHH in Südbayern. Die ersten zwei Jahre wohnte noch unser Sohn bei uns. Inzwischen lebt er in einer Studenten-WG, ist aber regelmäßig bei uns zu Besuch, auch zum Übernachten. Unsere Tochter ist im Zuge ihrer Ausbildung noch vorher ausgezogen, ist aber genauso gern und häufig bei uns. Wir wohnen in einer Kleinstadt am Rand zum angrenzenden  Naturschutzgebiet. Da wir beide sehr naturverbunden sind, war uns auch beim Wohnen die Nähe zur Natur wichtig.

Auch bei der Einrichtung ist unsere Naturverbundenheit zu spüren. Viel Holz, am liebsten Eiche, kombiniert mit weiß, sowie Natur- und Erdtöne. Kleine Farbtupfer in Graurosé und jetzt im Herbst bis Winter die Beerentöne mag ich besonders gern. Unseren Einrichtungsstil würde ich als modern und hell mit einigen Vintagestücken, sowie viel Holz fürs Hyggegefühl bezeichnen. Innen eher reduziert, draußen ein Augenschmaus mit allem was die Natur so bietet.

In unseren Urlauben sammle ich an Gewässern aller Art Treibholz. Diese Fundstücke werden dann ins Wohnen als Deko integriert. Neben diesen Treibholzfunden, die ich auch immer mit einer schönen Erinnerung oder kleinen Geschichte dazu verknüpfen kann, liebe ich unsere über Jahre zusammengesuchten und für uns besonderen Steine, viele davon in Herzform.

Mit am liebsten sitzen wir mit Familie und Freunden an unserem Esstisch, über dem als besonderer Hingucker eine Hängeleuchte aus Muschelperlmutt hängt, sowie auf unserer Terrasse mit Blick in den, von uns in viel Eigenleistung, liebevoll und bienenfreundlich gestalteten kleinen Garten. Wir haben ihn so abgestimmt, dass zu jeder Jahreszeit einiges blüht, das Bienen und Hummeln, und später mit Samen auch Vögel erfreut.

Dort hat auch meine Kreativität Raum, um mit vielem was die Natur uns schenkt Deko zu kreieren, die dann den Garten-Esstisch oder Fenstersims schmückt. Diese Deko ist kurzlebig, aber ich liebe die Veränderung und habe Freude daran sie auf meinem Instagram-Account zu zeigen. Fotografie und Schreiben sind meine Leidenschaften. So fühle ich mich bei Instagram mit meinem @feel.good.home Account gut aufgehoben. So gut, dass ich auch einen eigenen #feel_good_home Hashtag kreiert habe.

Ich freue mich dich bald bei mir im Feed begrüßen zu können.

Liebe Grüße,
Daniela @feel.good.home

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!
Artikel von Julian
12.11.2019