35 inspirierende neue Wohnideen mit Paletten

Die letzten Tage haben wir euch ja doch schon einiges über das Arbeiten und Leben mit Paletten berichtet. Ganz fasziniert sind wir immer noch von dem was man damit wundervolles an Wohnprojekten oder Objekten selbst gestalten kann. Etwas Kreativität und Geschick und dann ist auch schon eine ganze Wohnungseinrichtung aus Paletten gebaut. Für uns war auch interessant zu erfahren wie Profis mit dem Material arbeiten. Die nächsten Tage werden auch noch mehr Tipps dazu folgen.

Zusammenfassend haben wir folgendes erfahren

Der eine bekommt seine Paletten vom Getränkehändler in seiner Nähe oder aber auch anderen Firmen in Industriegebieten. Ebenfalls kann man auch von Supermärkten seine Paletten beziehen. Genauso sind die Europaletten auch über Ebay oder andere online - Händler und den Palettenhandel an sich zu bekommen. Je nach Projekt eigenen sich auch Einwegpaletten. Dann müssen die Paletten zur Verarbeitung aufbereitet werden. Die Aufbereitung erfolgt dem Verwendungszweck entsprechend.

  • Nägel müssen raus gezogen werden,
  • die Oberfläche muss man abschleifen und
  • je nach Wunsch behandeln.

Habt ihr noch mehr Ideen und Bilder zum Thema Bauen mit Paletten?

Dann sendet uns doch einfach eure Idee oder Bilder der fertigen Arbeit und wir stellen sie in einem der nächsten Berichte sehr gerne vor. Wir freuen uns auf euer Feedback.

von
Michael

Bilder Galerie

No items found.