Wohnen auf dem alten Bauernhof

Wohnen auf dem alten Bauernhof
No items found.
Das wünscht sich so manch einer: Wohnen auf dem Bauernhof. Für Paule ist das seit diesem Jahr Wirklichkeit, wenn auch ohne die ganzen Tiere. Wie es bei ihr aussieht, zeigt sie uns in ihrer Homestory.

Hallo! Ich bin Paula von @justlivingathome!

Ich lebe mit meinem Freund und unserer Katze seit März auf einem alten Bauernhof bei Köln. Wir beide sind Lehramtsstudenten an der Universität Köln und hatten besonders durch das letzte online Semester sehr viel Zeit, uns mit unserer Einrichtung auseinanderzusetzen (nur leider nicht immer das Geld;) ).

Dadurch, dass unsere Wohnung aus vielen kleinen Zimmer besteht, war es mir wichtig, dass die Räume nicht zu voll gestellt sind oder überladen aussehen. Die Wohnung dabei auf einen Einrichtungsstil zu reduzieren fällt mir jedoch sehr schwer. Ich würde es als einen „klassisch-modern-zusammengewürfelten Stil-MIX“ bezeichnen. Durch die ganze Wohnung zieht sich ein weiß - grünes Farbschema, welches vor allem durch meine Pflanzen geprägt wird. So gerne ich mich auch online Inspirieren lasse, shoppen gehe und meine Warenkörbe auf diversen „Einrichtungs-Websites“ überquellen, haben wir kein Möbelstück in unserer Wohnung neu gekauft. Alles stammt entweder aus unseren „Kinderzimmern“ oder wurde von unseren Verwandten aussortiert. Dafür habe ich um so mehr Pflanzen, Vasen und Blumentöpfe gekauft ;).

Großer Esstisch in der Küche

Die meiste Zeit verbringen wir in der Küche an unserem großen Esstisch. Hier wird gegessen, gearbeitet und mit Freunden entspannt. Das Wohnzimmer hingegen ist eher eine Ruheort für uns und auch einer meiner Lieblingsräume, da sich hier viele meiner Lieblingsstücke befinden, wie zum Beispiel der Vintage Thonet Stuhl, den ich von meiner Mutter bekommen habe.

Zwar ist unsere Wohnung nicht perfekt und noch nicht ganz fertig (aber kann man überhaupt fertig mit einrichten sein?) aber wir fühlen uns hier sehr wohl.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen und wenn Ihr noch mehr von unserem Zuhause sehen wollt besucht mich auf Instagram unter @justlivingathome.

Liebe Grüße Paula


Artikel von Lola
23.12.2020