Wir verlosen einen Adventskalender

Er gehört für die meisten genauso zu Weihnachten wie ein Tannenbaum oder eine Pyramide, doch ihn gibt es noch nicht so lange: den Adventskalender.

Die Adventskalender-Geschichte beginnt 1838. Johann Heinrich Wichern, Leiter des evangelischen Knabenrettungshauses „Rauhes Haus“ bei Hamburg, hatte wahrscheinlich genug von der Frage, wann endlich Weihnachten sei. So entwickelte er eine Idee zur Darstellung der verbleibenden Tage.

Er nahm sich ein altes Wagenrad und einen Holzkranz und steckte 20 kleine rote und vier große weiße Kerzen darauf. Bei den täglichen Andachten, zu denen alle gemeinsam Adventslieder singen, durften die Kinder eine rote Kerze anzünden, an den Adventssonntagen zusätzlich eine weiße.

Erst 1902 veröffentlichte die evangelische Buchhandlung Friedrich Trümpler in Hamburg den ersten gedruckten Adventskalender. Sie entschieden sich für eine Weihnachtsuhr mit den Zahlen 13 bis 24, ab 1922 bekamen diese Uhren 24 Felder. Er kostete damals 50 Pfennig.

1958 gab es den ersten Schoko-Adventskalender

Vor gut 60 Jahren war es dann soweit. Der erste Schokoladen Adventskalender erschien 1958. Heute gehört dieser neben Spielzeug- oder Bilder-Adventskalendern zu den am häufigsten gekauften Kalendern. In den letzten Jahren entwickelte sich daneben der Trend zu gebastelten Adventskalendern zum selber füllen

Ohne Adventskalender gibt es bei uns keine richtige Weihnachtsstimmung! Und da wir der Meinung sind, dass man vor allem in diesem Jahr oft mal eine extra Portion gute Laune benötigen könnte, möchten wir an eine/n glückliche/n Follower/in unseren Desmondo Adventskalender verlosen!

Zusammen mit tollen Unternehmen haben wir einen riesigen Adventskalender zusammengestellt! In den kommenden Adventswochen werden wir ein paar Unternehmen vorstellen und ihr könnt euch auf zusätzliche tolle Gewinnspiele und Rabattcodes freuen.

Alle Infos auf Instagram

Alle Teilnahmebedingungen findet ihr unter unserem neuen Instagram Post. Wir drücken euch die Daumen und sind schon ganz gespannt auf die kommenden Wochen! 


von
Lola

Bilder Galerie

No items found.