Was ihr über euren Energieverbrauch wissen müsst

Wie kann man Heizkosten sparen? Wie kompliziert ist es, eigenen Solarstrom zu produzieren? Hier erfahrt ihr alles, was ihr zum Thema Energie wissen müsst.

News

5.11.2021

Solar, Heizöl, Nebenkosten - beim Thema Energie kann man schnell den Überblick verlieren. Auf unserer Themenseite findet ihr alles Wichtige, was ihr wissen müsst, damit ihr keine Energie und auch kein Geld zum Fenster rauswerft.

Optimiert heizen mit EU-Energielabel und Heizungs-Check

Ein Heizungs-Check zeigt euch, an welchen Stellen es möglich ist, die Kosten beim Heizen zu optimieren. Das ist mit jedem Heizsystem, auch mit einer Pelletheizung möglich. Es gibt verschiedene Merkmale, an denen ihr erkennen könnt, ob eure Heizungsanlage optimal läuft. Macht den Heizungs-Check und entdeckt vielleicht noch das ein oder andere Sparpotential.

EU-Energielabel und Heizungs-Check

Eigener Solarstrom einfach unkompliziert

Habt ihr euch auch schonmal überlegt, auf dem Dach eine Solaranlage zu installieren, habt aber Angst vor den Investitionskosten und der ständigen Wartung? Das Unternehmen DZ-4 bietet mit einem cleveren Pachtmodell eine unkomplizierte Lösung für euer Problem. Die übernehmen für euch nämlich alles, was lästig ist. Von der Montage bis zur Wartung wird alles vom Profi erledigt. Dafür bekommt ihr sauberen Strom.

Eigener Solarstrom

Mit diesen Energiespartipps kommt ihr gut durch den Winter

Im Haushalt verbrauchen wir etwa 70 Prozent der Energie nur durch die Heizung. Um Energie und damit Heizkosten vor allem im Winter zu sparen, ist das richtige Heizen also der beste Weg, damit ihr am Ende vom Jahr ein paar Euro mehr im Geldbeutel habt. Auch richtig lüften ist dabei wichtig, um Strom zu sparen. Wir haben euch ein paar einfache, aber effektive Tipps, wir ihr leicht Energie sparen könnt.

Energiespartipps Winter

Heizkosten richtig verstehen

Jedes Jahr flattert sie ins Haus, die Abrechnung für Strom und Gas. Kommt es euch auch manchmal so vor, dass eure Abrechnung für die Heizkosten zu hoch ist? Wie ihr eure Kosten prüfen beziehungsweise nachvollziehen könnt, erklären wir euch hier.

Heizkosten richtig verstehen

Energie sparen Desmondo Heizkosten verstehen

Modern und umweltschonend heizen mit Heizöl?

Heizen mit Öl ist in vielen alten Immobilien noch Standard. Aber ist das noch zeitgemäß? Kann man mit Öl auch umweltschonend heizen? Klingt eigentlich unmöglich. Aber es gibt eine Möglichkeit. Wir verraten euch wie.

Heizen mit Heizöl

Energiespartipps für jeden Tag

Energiesparen im Haushalt geht erstaunlich leicht. Mit kleinen Verhaltensänderungen lassen sich über 250 Euro jährlich sparen. Wir zeigen euch einfache Tipps für die Küche, das Bad oder auch das Wohnzimmer.

Energiespartipps für jeden Tag

Energie sparen Desmondo Tipps
Florian
Artikel von Florian

Diesen Post teilen

Zur Startseite