Urlaubsfeeling auf eurem Balkon

Urlaub auf Balkonien? Vor einem Jahr hätten wir noch gelacht. Dass das dieses Jahr etwas schwieriger werden könnte, wird uns leider langsam immer klarer. Einmal um die halbe Welt fliegen, um am weißen Sandstrand zu baden. Was für ein Luxus. Wir müssen uns jetzt anpassen. Den weißen Sandstrand können wir vielleicht nicht unbedingt in unsere Wohnung befördern. Wir müssen uns etwas anders arrangieren. Aber den Balkon schön herrichten, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Denn das ist unter anderem auch ein sinnvoller Zeitvertreib, der euch garantiert noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. 

Unsere To Do List für euer Urlaubsfeeling auf Balkonien!

Wände streichen 

Ja, ihr habt richtig gehört. Auch eine Balkonwand sollte schön gestrichen sein. Eine frische Farbe in einem tollen Pastellton hellt nicht nur den Balkon, sondern auch die Laune auf! 

Bequeme Sitzmöglichkeit 

Ihr müsst es ja auf dem Balkon unter aktuellen Umständen eine Weile aushalten ;) Eine gemütliche Sofaecke oder eine tolle Bank mit vielen Kissen lädt zum Lesen, Quatschen und entspannen ein. 

Eine Truhe 

Es gibt viele tolle Möbel für Balkone, aber das unscheinbarste Stück ist eins der wichtigsten und praktischsten: eine Truhe. Darin verschwindet bei Bedarf der ganze Kram, der auf dem Balkon anfällt und das Auge beleidigt: Plastikschippchen, mit denen ihr gegärtnert habt, leere Blumentöpfe, die aber zu schade zum Wegwerfen sind, ein bisschen Limonadenvorrat und natürlich die Sitzkissen. Manche Tropenholzbilligtruhen aus dem Baumarkt sehen zwar gut aus, gehen aber kaputt, wenn sich ein Mensch draufsetzt. Also vergewissert euch vorher, ob eure Traumtruhe auch als Bank fungieren kann und das Gewicht von ein bis zwei Erwachsenen aushält.

Kerzen kaufen

100 Stück Teelichter im Großbeutel kosten weniger als fünf Euro! Wie ist es möglich, dass doch immer wieder welche fehlen - spät am Abend, wenn die Stimmung am romantischsten ist? Also, rechtzeitig daran denken und großzügig nachkaufen!

Übrigens: In tollen Windlichtern kommt der Kerzenschein besonders zur Geltung. 

Pflanzt Pflanzen! 

Auch wenn der Balkon kein Garten ist, darf etwas Grün nicht fehlen! Eine kleine Palme mit einem tollen Übertopf macht aus einem einfachen Balkon eine Wohlfühl-Oase - garantiert! 

Lichterketten und Wanddekor 

Lichterketten schaffen eine tolle romantische Atmosphäre und mit passendem Wanddekor könnt ihr ferne Länder in die eigenen vier Wände befördern. Vielleicht habt ihr ja noch ein Souvenir aus dem letzten Urlaub, das einen Platz auf eurem Balkon findet. 

Sauber halten

Ein Balkon ist genauso Bestandteil der Wohnung wie z.B das Wohnzimmer. Regelmäßiges Putzen ist also angesagt. Denn nur so hält sich der Balkon auch auf lange Zeit schön! 

Für mehr Inspirationen haben wir jetzt noch einige Tram Balkone für euch! Falls ihr gleich loslegen möchtet geht's hier zu unseren Lieblingen:

https://www.butlers.com/balkonmoebel?gclid=EAIaIQobChMI0ufhtPey6AIVCLTtCh1iJgs9EAAYASAAEgKiDvD_BwE

von
Lola

Bilder Galerie

No items found.