Unsere ersten 15 Lieblings - Wohnblogs mit tollen Wohnideen

Wohnblogs gibt es viele, doch mit der Zeit findet man natürlich doch einige heraus die gut zu den eigenen Themen und Interessen passen. Die Favoriten sozusagen! Als Gastautor, bei Desmondo schreibe ich über die verschiedensten Themen und denke mir ihrfragt euch sicherlich auch ab und zu woher bekommt man als Blogger die Infos zu den Themen über die man schreibt, oder die Ideen dazu überhaupt. Ganz einfach: aus allen Medien und auch von anderen Wohnblogs natürlich.

Hier für euch meine 15 liebsten Wohnblogs.

Vielen Dank für eure Arbeit, für viele tolle Beiträge, lustige und kreative Ideen und vor allem die Zeit die Ihr euch nehmt um zu bloggen. Als 1. stelle ich euch "Ahoipopoi" vor. Auf Ahoipopoi gibt Marni ihre Tipps zu neuen Designern, Trend - Möbel, kreative Einrichtungsideen und über andere interessante Dinge weiter. Alles dreht sich rund um das Thema Interior. Einrichtungsgegenstände, Möbel, Accessoires, die das Leben einfacher und schöner machen.

Der Link zu Marni: ahoi7.com

Mein 2.  Tipp ist "Annablogie"

Anna schreibt auf annablogie.de sie liebt Mint, Apricot, DIY-Ideen, Design & Interior. Aus Ihrer Altbauwohnung berichtet sie von kreativem Wahnsinn Wohnen. In Ihrem Blog stellt sie WohnaccessoiressowieDIY-Ideen vor undberichtet über spannenden Produkte von Jungdesignern und außergewöhnlichen Wohnträumen.

https://annablogie.de/

Dann folgt der 3. Streich mit Melanie aus Wien

Melanie findet "nur herumsitzen fad" und stellte daher ziemlich oft ihre Wohnung auf den Kopf. Siedekoriert wie verrückt um. Denn wenn sie nichts zu tun hat, dann fühlt sie sich "unrund". Melanie entspannt beim Lesen oder Stricken und ihr Blog "Wiener Wohnsinn" existiert seit ca. 4 Jahren. Nominiert für „Best of Interior Blogs“

http://wienerwohnsinn.at

Der 4. Streich folgt sogleich mit "lieblings-blog"

Der Blog, der bis Ende 2015unter dem Namen "Stadtblogozin" geführt wurde, widmet sich seit 2013 dem Urban Living: Lifestyle, Interior, Wohnen, Design, Selbermachen und das Stadtleben an sich sind die Themen des Blog. Dazu gehört auch Geschichten zu erzählen von schönen Erlebnissen oder Dingen.

http://www.lieblings-blog.de/

Tipp Nummer 5: "poetit.de"

Hier werden Ideen für ein schönes Zuhause, Basteleien und Selbstgemachtes mit Anleitungen zum Nachmachen vorgestellt.

www.poetit.de

Nummer 6 "Ein Stück vom Glück"

Auf dem Blog „Ein Stück vom Glück“ schreiben Julia und Gregor über DIY-Projekte, Grafik-Design, Wohnen und Reisen. „Ein Stück vom Glück“ ist nicht nur Blog, sondern auch Papeterie-Label.

http://einstueckvomglueck.com/

Über Britte hab ich leider nicht viel gefunden im about us ihr Blog gefällt mir aber total gut. Dort teilt sie mit "uns" ihre Liebe und Leidenschaft für´s Einrichten.

http://britta-bloggt.blogspot.com

Nummer 7

Antonia aus Köln lebt mit Mann und zwei Katern in einer Altbauwohnung. Anfang 2013 hat sie Craftifair gegründet, um ihren Leidenschaften Einrichten, Fotografie, Design und vor allem dem Selbermachen, eine Plattform zu bieten. Auf Craftifair findest Du viele tolle Ideen für Deine Wohnung. Du suchst nach einfachen und modernen DIY-Anleitungen oder Du willst wissen, wie Du deine Wohnung mit Pflanzen stylst? Alles dies und noch viel mehr gibt es bei Antonia.http://www.craftifair.comNummer 8 in meiner Reihe ist Verena aus Hamburg.Sie betreibt die Seite hamburgvoninen. Sie hat eine Menge DIY - Tipps, schreibt über ihren Verlobten ihren Kater und oft stellen Hamburger ihre Wohnzimmer vor.

http://hamburgvoninnen.de/

Nummer 9 der von mir oft besuchten Blogs: leelahloves von Katharina

Katharina liebt selbstgemachtes, praktisches und schreibt auf Ihrem Blog was sie Tag für Tag zu ihren Themen inspiriert.

http://leelahloves.de/

Der 10. Tipp unserer Lieblingswohnbogs: Vera mit nicestthings

Vera ist freie Fotografin und Stylistin. Sie lebt in Heidelberg. Neben Interior Design und Deko schätzt sie gutes Essen, DIY und Fotografie, besonders die Foodfotografie. Das alles und kleine Geschichten aus ihrem Alltag findest du auf ihrem Interior- und Foodblog...

http://www.nicestthings.com/

Nummer 11 Fabricofmylife

Fabricofmylife zeigt seit 2009 das Schöne der Welt egal ob Design & Décor, Food & Travel – alles, was Kate Baxter aus London vor die Linse kommt wird vorgestellt. Egal ob es sich um Bananen-Pancakes dreht oder Fliesen für das Badezimmer.

http://fabricofmylife.co.uk/

Nummer 12 noch mal ein Wohn-Blog aus der Nähe von Köln: "Stylinrooms" - DIY-Ideen, Deko und Designer-Wohnungen

Bei stylinrooms.de findest du nicht nur Wohnideen, sondern auch Deko-Ideen, Links zu besonderen Shops und DIY-Ideen. Die Wohnbeispiele sind toll anzuschauen und liefern Inspiration für die eigenen vier Wände.

Nummer 13 meiner oft besuchten Wohnblogs:  IkeaHackers" – So werden aus Ikea-Klassikern im Handumdrehen Einzelstücke

Auf ikeahackers.net findet man jede Menge toller Ideen wie aus einem günstigen Ikea-Klassiker im Handumdrehen tolle Einzelstück wird. Faszinierend, wie man zum Beispiel eine stinknormale Malm-Kommode mit ein bisschen Lack, Tapete und neuen Knöpfen in einen absoluten Hingucker verwandeln kann.

Nummer 14, Ricarda´s Blog 23qm

Bei Ricarda aus der Nähe von Köln geht es um Wohnen, Leben und Genießen, um Räume, Design, Accessoires und Trends, um schöne Läden, neue Entdeckungen, Städte und Reisen und um alles was das Leben und die eigenen Quadratmeter schöner macht. Nachdem sie auf der Suche nach Ideen auf vielen Blogs unterwegs war kam sie auf die Idee selbst zu bloggen.

http://23qmstil.de/

Nummer 15 ist Ines mit eclecitchamilton

Ines Herz schlägt für schönes Wohnen, Inneneinrichtung und Gartengestaltung. In  ihrem Blog schreibt sie über alles rund um diese Themen.

eclectichamilton.blogspot.com. Das waren meine 15 Lieblinge, gerne freue ich mich auf weitere Empfehlungen in den Kommentaren.

von
Sandra

Bilder Galerie

No items found.