Wie die Terrasse zum Wohnzimmer wird

Terrasse
No items found.

Das Schönste am Sommer ist es für mich die Terrasse zum Wohnzimmer umzubauen. Ich hab mich mal bei meinen Freunden umgeschaut wie es da so aussieht mit dem Zimmer unter blauem Himmel. Dann wird der Platz hinter, oder natürlich auch vor dem Haus, zur Erholungszone nach Feierabend und am Wochenende. Das gilt natürlich auch für jeden Balkon, auch für den kleinsten. Mit den passenden Möbeln wird jede Terrasse zum Wohnzimmer, auch der kleinste Balkon. Die Sessel und Sofas heutzutage, sowie auch die Tische, sind aus robustem Akazien- oder auch Teakholz und auch für Terrassen mit viel Platz besonders großzügig geschnitten. Bei weniger Platz wirkt ein einzelnes besonders schönes Möbel übrigens auch toll.

Total Cool - Eine Finca in der Großstadt

In Kombination mit weichen Polstern und in neutralen Farben entsteht schnell ein zugleich behaglicher und dazu aber auch cooler Look. Etwa wie in einem angesagten Strand Club oder auch einer romantischen Finca. Da sind Flechtmöbel übrigens auch eine tolle Sache. Die gibt es in super witterungsbeständigen Materialien. So lässt sich der Urlaub doch schön verlängern! Mit einer stilvollen Terrassen- oder Gartenmöblierung können Frischluftfans und Sonnenanbeter die warme Saison natürlich auch Zuhause genießen. Freunde kommen spontan zum Grillen vorbei?

Mit schönen und flexiblen Gartenmöbeln ist das kein Problem!

Vor allem wenn der Überraschungs- Besuch noch was leckeres zu Essen dabei hat. Auf den modernen gemütlichen Sofas ist nämlich reichlich Platz für Gäste. Da wirkt sich der Trend zur Lounge auf dem Balkon wirklich günstig aus oder? Besonders vielseitig einsetzbar sind übrigens zusätzlich praktische und coole Hocker. Sie dienen als Ablage für Bücher oder Zeitschriften, einfach um ein Glas Wein abzustellen und können natürlich auch zum Abstellen von Snacks genutzt werden. Auch zum Erhöhen von Pflanztöpfen können sie hilfreich sein. Der Sinn ist natürlich schon die zusätzliche Sitzgelegenheit. Im Trend sind auch immer noch Balkonmöbel aus massivem Teakholz. Aber auch Rattan und pflegeleichtes Kunststoff ist weiterhin schön und pflegeleicht. WeicheSitzgelegenheiten werden daraus durch gemütliche Polster die mit einem wasserabweisenden Stoff bezogen sein sollten. Für Stoffe finde ich immer noch das klassische Grau, Anthrazit super. Sie wirken immer edel, elegant und praktisch neutral. Es kann mit bunten Accessoires ja aufgepeppt werden. Und das zu jeder Saison anders. Mal Türkis, mal Rosa.

Das finde ich toll

Und was ich wiederum super finde sind Möbel, egal aus welchem Material, die in den kühleren Jahreszeiten ins Wohnzimmer umziehen können. Ob draußen oder drinnen bequeme Sitzmöbel laden in jedem Fall zu fröhlichen Gesprächsrunden ein. Relaxen wie am Strand von Ibiza. Wer sich auch auf der heimischen Terrasse wie im stylischen Beach-Club fühlen möchte, findet natürlich auch tolleGartenmöbel und Accessoires. Die erinnern dann natürlich an Urlaub, Sand, Sonne und blaues Meer.

Artikel von Ric
29.10.2019