Zitate und Sprüche rund ums Wohnen

No items found.
Zitate und die schönsten Sprüche rund ums Wohnen

Auf Facebook erfreuen uns täglich die Bilder vieler Sprüche und Zitate. Ein Trend der seit Jahren schon anhält. Viele Magazine, Facebook Gruppen oder auch Pinterest Boards greifen beliebte Sprüche auf, manchmal handelt es sich dabei aber auch um aufmunternde Phrasen die unterschiedliche Momente beschreiben. So gibt es Sprüche für die Einsamkeit, die Zukunft die Gegenwart oder auch die Wechseljahre. Häufig werden die schönsten Filmzitate auch an die Wand gehängt auf Plakate gedruckt oder auch die Bilder per Whatsapp verschickt.

Die kurzen Sprüche können Lebensweisheiten sein die zum Nachdenken anregen sollen, lustige Worte oder Glückwünsche zum Geburstag oder an die große Liebe.  

Viele Sprüche haben nur wenige Worte, aber sie sagen oft mehr als lange Erklärungen denn sie sollten die Leser zum nachdenken bringen.

Unsere gesammelten Sprüche und Weisheiten sind vielen von euch vermutlich auch gut bekannt aus Filmen, Magazinen und vielleicht hängt auch der ein oder andere Spruch über das Leben bereits als Wandtattoo bei euch im Wohnzimmer, in der Bar um die Ecke aber auch häufig gibt es T-shirts und Pullover die einen lustigen Spruch aufgedruckt haben.

Wie es aber auch so sei möchte ich euch nun nicht länger auf die Folter spannen und euch gleich unsere gefunden Lebensweisheiten in einer Bildergalerie präsentieren. Während sich die meisten Sprüche um das bunte Leben drehen, finden wir nur selten den passenden Spruch aus der Kategorie wohnen.

Wie versprochen haben wir eine Menge Zeit investiert um die schönsten Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten zusammen zu tragen. Die beliebtsten Sprüche zum Thema Wohnen haben wir hier in diesem Artikel noch einmal gesammelt und unser Ziel ist es auch weiterhin die Bilder mit den Sprüchen aus dem Leben von Zeit zu Zeit zu aktualisieren.

Kluge Menschen und weise Leute, Philosophen und andere Denker haben immer wieder Lebensweisheiten von sich gegeben die uns oft etwas zu sagen haben und die immer und für alle Ewigkeit Gültigkeit haben.

Genau solche lustige Sprüche haben wir rund um das Thema Wohnen in der vergangenen Zeit gesammelt. Darunter finden sich auch viele Zitate. Schöne Sprüche gibt es natürlich zahlreiche, so wie zu allen anderen Lebensbereichen auch die besten haben wir für euch gesammelt und in Bilder

Sei es nun von Designern, Einrichtungsexperten, Architekten oder anderen am Wohnen interessierten Leuten, aber auch lustige und beliebte Zitate aus den schönsten Filmen.
Teils heiter teils ernst und teils vielsagend, manchmal regen unsere schönsten Sprüche zm nachdenken an, manchmal vielleicht auch hilfreich sind sie unsere Sprüche und Zitate rund ums Wohnen.Ich finde ja dieses Zitat total interessant: Man wohnt so wie man lebt, man lebt so wie man wohnt, s. unten bei unseren Sprüchen rund ums Wohnen.

Zeige mir wie du wohnst und ich zeige dir worauf du Wert legst.

Auch damit kann man viel verbinden und über Menschen herausfinden was oft ja vor allem unbewusst abgerufen wird. Jeder hat da ein anderes Raster.Aber klar ist:Die meisten Menschen machen sich sofort ein Bild der Bewohner oder Benutzer wenn sie irgendwo zu Besuch sind oder einen Raum, ein Büro oder Sprechzimmer betreten. Man fühlt sich manchmal sofort wohl und manchmal würde man am liebsten sofort wieder gehen. Jeder hat da seine Sichtweise oder auch Vorgehensweise und sein Raster. Meine Mutter Beispielsweise sagt sie sucht immer zuerst die Bücher. Wenn sie sieht was im Bücherschrank steht weiß sie mit wem sie es zu tun hat und wofür er sich interessiert. Auch wenn sich herausstellt alles ist nur Dekoration sagt das doch einiges aus. Klar ist: Das hat nichts mit Ordnung oder Unordnung suchen zu tun sondern eher damit ob jemand sein Heim mit Liebe eingerichtet hat. Logisch! So ein Mensch geht mit seinen Mitmenschen sicherlich auch liebevoll um und mit Respekt. Kurz: Der Wohnraum ist Identität.

Wir haben uns einmal auf die Suche gemacht und Zitate und Sprüche aus Filmen und Büchern gesucht, die euch nicht zum nachdenken anrgegen sollen, und auch mit Liebe haben unsere gesammelten Weisheiten nichts zutun.

Schenkt euch selbst und anderen kleine Lebensweisheiten egal ob zum Geburtstag oder auch zum Wochenende!

Denn in vielen der Sprüche spiegelt sich die Lebenseinstellung die Persönlichkeit, der Stil von unterschiedlichen Menschen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und hier sind unsere Sprüche rund ums Wohnen, wenn sie euch gefallen versendet die Bilder unserer Sprüche gerne auch per SMS oder Whatsapp.

Ach und falls ihr noch weitere Sprüche finden könnt die das Leben beschreiben, die sich gut eignen für Grüße zum Geburtstag, ein Wandtatoo oder auch zum Druck auf eine Kaffeetasse dann schreibt uns oder schickt uns am besten Bilder.

Zu welchen Lebenslagen gibt es Sprüche und Sprichworte?

Es gibt kaum Momente oder Situationen zu dennen es keinen passenden Spruch gibt, meistens hat man ihn nur nicht parat.

  • Geburstagswünsche zum Geburtstag,
  • Ideen oder Beauty
  • passend zu Weihnachten und dem Advent
  • zur Geburt viele Wünsche für Kinder und Eltern
  • Zitate, Quotes über das Leben von Buddha
  • bis hin zu Trauersprüchen auf Karten zur Beerdigung oder zum Audruck des Mitgefühls bei Tod von Verwandten oder nahestenden Personen.

Artikel von Nick
3.11.2019