So kommt der Sommer in euren Garten

Garten
No items found.
Der Sommer kommt, die Quarantäne bleibt. Dass wir auch im Sommer noch eingeschränkt sind, ist nicht unwahrscheinlich. Kino, Restaurants, Spielplätze, Freibäder, Seen, Eisdielen bleiben mit etwas Unglück noch lange geschlossen. Deshalb hat sich das Desmondo-Team überlegt, wie ihr den Sommer in eure Gärten bringen könnt.


Ein Garten Kino

Wie wäre es diesen Sommer mit tollen Film-Abenden im Garten? Leichter gesagt als getan? Wohl kaum! Wir haben uns schlau gemacht. Alles was ihr benötigt, ist ein weißes gespanntes Tuch, eine Hauswand und einen Projektor. Gemütliche Sitzkissen und einen leckeren Snack - that’s it! Bei der Gestaltung des Kinos sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hier ein paar Inspirationen für euch:


Sommerkino im Garten - Bildquelle Pinterest -
Sommerkino im Garten - Bildquelle Pinterest -


 

Sommerkino im Garten - Bildquelle Pinterest -


Eine Outdoor Dusche

Ein eigener Pool ist oft ziemlich umständlich. Egal ob aufblasbar oder richtig eingebaut - Arbeit bedeutet er immer. Wir haben uns überlegt, dass wir uns im Sommer eigentlich immer nur kurz abkühlen möchten und gar nicht so viel Zeit im Wasser verbringen. Deshalb ist eine Outdoor Dusche die optimale Lösung für uns. Kostengünstig und schön im Garten anzusehen. Auch hier haben wir passende Denkanstöße für euch. 

Sommerkino im Garten - Bildquelle Pinterest -
Sommerkino im Garten - Bildquelle Pinterest -


Sommerkino im Garten - Bildquelle Pinterest -


Ein Spielplatz für die Kleinen 

Egal ob Sandkasten, Trampolin oder Klettergerüst - für Kinder gibt es tausende Spielmöglichkeiten für den Garten. Hier haben wir mal eine Luxusversion für euch. 


Kletterwand und Gerüst im Garten - Bildquelle Pinterest -


Kleine Kräutergärten


Nicht nur ein toller Zeitvertreib, sondern auch schön anzusehen: ein eigener kleiner Kräuter- oder Gemüsegarten. Das beste? Frisches Gemüse und Kräuter vom eigenen Garten zum Kochen verwenden! Probiert es einfach mal selbst aus!


Verkaufsstand von frischem Obst und Gemüse - Bildquelle Pinterest -


gemütliche Sitzecke zwischen Hochbeete im Garten - Bildquelle Pinterest -


Gemütliche Sitzmöglichkeiten


Wir haben nie verstanden, wieso es in deutschen Gärten oft nur Stühle oder Bänke gibt. In Indonesien hat jeder Garten eine sogenannte „Bruga“. Eine Bruga ist eine große überdachte Sitzmöglichkeit mit vielen Kissen - zum entspannen mit der ganzen Familie. Ihr kennt sie sicher auch aus dem Urlaub: Die großen Betten neben dem Pool oder dem Strand. Man kann sie entweder selbst bauen oder sie fertig im Baumarkt kaufen. 


DIY Sitzbank / Bett für Garten und Balkon



Die Feuerstelle


Last but not least: Eines der wichtigsten Dinge für uns ist eine Feuerschale oder eine Feuerstelle. Tolle Grillabende und romantische Stimmung garantiert. 


Sitzecke mit Feuerschale im Garten - Bildquelle Pinterest -
Sitzecke mit Feuerschale im Garten - Bildquelle Pinterest -


Artikel von Lola
26.3.2020