Netflix-Tipps für den perfekten Filmabend

Es wird früher dunkel, die Temperaturen sinken, der Herbst ist im Anmarsch. Die Grillpartys werden weniger. Jetzt beginnt die Zeit, in der man sich mal wieder so richtig aufs Sofa kuscheln möchte, und einfach nur einen entspannten Filmabend machen will. Wir haben für jeden Typ, die besten Netflix-Filme.

Drama

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016)

Nominiert für drei Oscars erzählt der Film die wahre Geschichte von drei Afroamerikanern, die maßgeblich am Mercury- und am Apollo-Programm der NASA beteiligt waren. Ihren Kampf um Anerkennung und ihr stetiger Aufstieg ist berührend und gleichzeitig sehr unterhaltsam. Ein toller Blick in die 60er-Jahre, eine bisher kaum bekannte Geschichte und ein schöner Soundtrack - ein perfekter Film für einen lauschigen Filmabend

Die Truman Show (1998)

Ebenfalls nominiert für drei Oscars ist diese Medien-Satire mit Jim Carrey in einer ungewohnt ernsten Hauptrolle. Truman Burbank ist der Star in der nach ihm benannten Truman Show. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche wird er von Kameras verfolgt und sein Leben in der ganzen Welt gezeigt. Nur er weiß nichts davon. Alle Menschen, die er kennt und liebt, seine Freunde, die Familie, sogar seine Frau - alles nur Schauspieler. Wie weit dürfen Medienmacher gehen? Trotz der großen moralischen Frage ein äußerst unterhaltsamer Film, mit dem wohl besten Filmende aller Zeiten. Großes Kino!

Komödie

Hangover (2009)

Ein Junggesellenabschied in Las Vegas. Was soll da schon passieren? So einiges. Ein Tiger im Badezimmer, ein Baby im Schrank und ein verlorener Bräutigam. Der Film bildet den Auftakt zur sogenannten Hangover-Trilogie. Zumindest der erste Teil ist herrlich witzig, frisch und voller Überraschungen. 

Die nackte Kanone (1988)

Leslie Nielsen glänzt hier in seiner Paraderolle des Polizisten Frank Drebin. Im Auftakt der legendären Nackte-Kanone-Trilogie muss dieser das Leben der britischen Königin beschützen und richtet dabei so manches Chaos an, tritt in jedes Fettnäpfchen - bewahrt aber immer eine stoisch ernste Miene. Herrlicher Klamauk!

Fantasy

Phantastische Tierwesen 2 (2018)

Wer von Harry Potter nie genug bekommen konnte, für den ist die Prequel-Filmreihe “Phantastische Tierwesen” genau das richtige. Newt Scamander wird in der Harry-Potter-Reihe nur als Autor des Buches “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” erwähnt. In der aktuellen Kino-Reihe wird nun sein Leben beleuchtet, noch vor Harrys Geburt. Wir sehen den jungen Dumbledore sowie den Aufstieg des bösen Grindelwalds. Ausladend schöne Bilder und einfach phantastische Tierwesen, dazu eine Prise Humor - die richtigen Zutaten für einen phantastischen Filmabend.

Romantik

Dirty Dancing (1987)

Sommerferien 1963 im US-Bundesstaat New York: Die siebzehnjährige Frances Houseman, genannt „Baby“, verbringt die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort „Kellerman's“ in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher. Es ist der Beginn eines Klassikers. seit über 30 Jahren ist Dirty Dancing so beliebt wie noch nie. Heiße Tänze, lodernde Leidenschaft und ein atemberaubender Soundtrack, der noch heute die Menschen auf die Tanzfläche zieht. 

Action 

Kingsman: The Golden Circle (2017) 

Der Actionfilm erzählt vom Geheimdienst der Kingsman mit Colin Firth und Taron Egerton in den Hauptrollen. Gute Kleidung und gute Manieren, das zeichnet die Agenten aus. Dazu viele technische Gadgets und immer den richtigen Spruch auf den Lippen. Wie James Bond - nur besser. Gut gemachte Action, eine tolle Kameraführung und dazu ein klasse Soundtrack - alles was man braucht, für einen mitreißenden Kinoabend zu Hause.

Deutsche Komödie

Fack Ju Göthe 2 (2015)

Deutsche haben keinen Humor? Die Fack-Ju-Göthe-Trilogie beweist genau das Gegenteil. Genau am Puls der Zeit nimmt der Film die aktuelle deutsche Jugend aufs Korn. Elyas M’Barek glänzt in der Rolle des angeblichen Lehrers. Obwohl der Film in einer Schule spielt, muss nicht viel nachgedacht werden - große Unterhaltung! 

Animationsfilm

Die Peanuts - Der Film (2015)

Charly Brown und sein treuer Hund Snoopy endlich auf der Kinoleinwand. Ein Abenteuer, das niemand verpassen sollte. Liebevoll und detailgetreu vom Comic ins Kino transportiert ist der Film ein Spaß für die ganze Familie. Obwohl in 3D animiert, bleibt der Film dem Zeichenstil der Comics treu und damit seinen ganz eigenen Charme. Anrührig und trotzdem sehr unterhaltend.


von
Florian

Bilder Galerie

No items found.