Mit diesen tollen Tools macht das Grillen noch mehr Spaß

Produktempfehlung - Zubehör zum Grillen
No items found.

Wenn man die richtigen Werkzeuge hat, gibt es nichts Gesünderes als das Grillen. Egal ob der Grillmeister des BBQ einen Gasgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill bevorzugt. Mit den richtig guten Accessoires, die das Kochen am Grill erleichtern, macht es, auch noch mehr Spaß. Im Artikel sind Produktplatzierungen von desmondo-shop enthalten.

 

Egal ob köstliches Fleisch oder Gemüse auf dem Rost liegt, der Duft nach Gegrilltem regt den Appetit sofort an. Und kein Treffen verläuft zwangloser, egal ob offiziell mit Geschäftsfreunden oder der Familie als ein Barbecue. Alle Mühe des Einkaufs und Planens ist jedoch umsonst, wenn das Werkzeug schlecht ist. Daher hier unsere Empfehlungen damit die Grillparty gelingt.

 

Das meistgebrauchte Werkzeug des Grillmeisters ist eine Grillzange

 

Ein gutes Grillbesteck aus Edelstahl ist genauso wichtig für den Gasgrill wie für den Elektrogrill oder Holzkohlegrill. Wozu man ein gutes Grillbesteck unbedingt braucht:

Eine Grillzange wird unbedingt gebraucht, um rohes Grillgut auf den Grillrost zu legen oder auf dem Grillrost zu verschieben. Sinnvoll ist es eine zweite, saubere Grillzange zur Hand zu haben, um das fertig gegarte Grillgut vom Grillrost herunterzunehmen. Und: Auch eine dritte Grillzange ist ganz praktisch, sollte man mit Holzkohle grillen. Bei Holzkohlegrills ist es notwendig, die Grillkohle ab und zu umzuschichten. Wir empfehlen dieses edle Grillzubehör. Alles was nötig ist für ein erfolgreiches Barbecue ist dabei.

Venetus BBQ Grill Besteck Edelstahl
Grillbesteck Set aus Edelstahl - extra lang

Das Trio besteht aus Zange, Wender und Pinsel. Die Holzgriffe werden aus FSC-zertifizierten, nachhaltigem Akazienholz gefertigt. Akazienholz ist enorm hitzebeständig und robust!

Ein Burger-Wender ist ein absolutes MUSS für Burger-Fans ganz egal mit welchen Vorlieben. Auch er muss sich mit stolzen 43 cm nicht verstecken. Durch seine praktische Breite ist ihm auch kein Patty zu groß!

 

DESMONDO Tipp: es reicht aus den Patty nur einmal zu wenden. Das muss allerdings genau zum richtigen Zeitpunkt passieren. Klebt das Fleisch noch am Rost fest aufgeben! Eine Minute warten und noch mal versuchen. Kann  man den Burger abheben ist er zum Wenden bereit. Dieses biege feste Grillbesteck wird aus gebürstetem, rostfreiem Edelstahl als U-Profil gefertigt. Das U-Profil sorgt für enorme Stabilität.

Ein ganz besonderes Grillerlebnis, das Grillen auf Zedernholz Brettern

Das System: Der Innenraum des Grills füllt sich mit aromatischem Rauch während des Grillvorgangs. Rauch, der dem Lachs, Gemüse oder Fleisch ein besonders tolles Aroma verleiht. Rezepte gibt es hierzu unterschiedliche. Was sich auf jeden Fall lohnt, ist das Anschaffen dieser Zedernholzbretter. Dieses Räucherholz verleiht deinen Speisen einen rauchigen und herzhaften Geschmack!

Egal ob Elektro-, Holzkohle- oder Gasgrill, die Grillbretter eignen sich für jeden Grill und Ofen! Zedernholz mit seinem natürlichen Raucharoma passt perfekt zu Lachs, Fisch, Fleisch oder Gemüse.

Praktische Metall-Spieße aus rostfreiem Edelstahl sind stabil und spülmaschinenfest

Holzspieße, die meist aus Bambus sind, müssen vor dem Grillen mindestens 30 Minuten eingeweicht werden, damit sie nicht verbrennen. Wer spontan seinen Schaschlikspieß auf den Grillrost legen möchte, greift deshalb am besten zu diesen Metall-Spießen aus rostfreiem Edelstahl. Die Doppelspieße haben zudem auch noch den Vorteil, dass sich das Grillgut darauf nicht dreht.

Und nach dem Grillen ist natürlich auch vor dem Grillen

 

Eine gute Grillbürste ist unerlässlich zur Reinigung nach dem Grillen. Nach jedem Grillen sollte der Grillrost gesäubert werden. Das sieht auf der einen Seite schöner aus hilft aber auch beim nächsten Mal zum Gelingen des Grillens. Am ungereinigten Grillrost bleibt das Grillgut nämlich haften und verbrennt und dann ist die Reinigung noch schwieriger. Von einem sauberen Grillrost hingegen kann man das Steak leicht lösen und zudem bekommt es so das typische Muster. Der Grillrost lässt sich am besten reinigen, wenn man den Grill bei geschlossenem Deckel auf ungefähr 260 Grad erhitzt. Dann wird er mit einer Grillbürste aus Draht wie dieser gereinigt.

Grillbürste mit Schaber aus 304 Edelstahl - geeignet für Holzkohle- Gas und Elektrogrill
Grillbürste mit Schaber aus 304 Edelstahl - geeignet für Holzkohle- Gas und Elektrogrill

Dazu sollte man isolierte Grillhandschuhe tragen!  

Indem man über die Streben des Grillrostes fährt werden alle Verunreinigungen dann leicht gelöst.

Am besten man liest die Wartungs- und Reinigungshinweise des Herstellers.

Je nachdem wie häufig der Grill benutzt wird sollte man ihn auch etwas gründlicher reinigen. Meistens ist es am besten mit einem Schwamm und warmer Seifenlauge das Gerät abzuwaschen. Ruß und andere Verunreinigungen werden aus dem Deckel entfernt und wenn nötig abgekratzt.

 

Feuerstellen für romantische Stimmung bei der Grillparty

 

Nicht jeder hat ja Lust mit einem Salat einzulaufen, möchte sich aber doch an der Gartenparty beteiligen. Wer etwas zur Stimmung auf der Grillparty beitragen möchte, kann den Gastgeber mit diesen wunderschönen Kerzen überraschen. Als Mitbringsel zum Sommerfest sind die handgefärbten Dip Dye Kerzen wirklich eine wunderbare Idee, denn Kerzen braucht man immer. Jede Kerze ist ein Einzelstück, von Hand gefärbt.

Dieses Feuer geht nicht so schnell aus und hat zusätzlich noch einen super Nebeneffekt


Dieses Feuer ist perfekt für lange Abende auf der Terrasse. Aber ist es nun Kerze oder Feuer? Auf jeden Fall ist die Hülle Beton! Die wirft auch ein stärkerer Wind nicht so schnell um! Die Flamme dieses Feuers ist höher und wilder als bei Kerzen. Daher wird es vom Hersteller als Feuer bezeichnet. Über die Füllmenge des Wachses kann man die Flammenhöhe selbst steuern. Das Beton-Feuer ist auch nachhaltig. Der Dauer-Docht hält viele Jahre und kann auch bis ca. -5 Grad Celsius außen stehen. Und das Feuer hat Hunger! Man kann es mit Kerzenstummeln also Resten immer wieder füttern.

Beton-Outdoor-Feuer Höhe 140 - Ledergriff rot-braun
Beton-Outdoor-Feuer Höhe 140 - Ledergriff rot-braun
18.6.2021