Kleine Details bei der Inneneinrichtung

Kleine Details machen die Inneneinrichtung perfekt.

Die kleinen Details, passend zur Inneneinrichtung, machen es am Ende aus, ob Schlafzimmer oder Wohnzimmer harmonisch und einladend wirken oder nicht. Die Kleinigkeiten wie Kissen, Decken, Lampen, Vorhänge und Dekorationen unterstreichen den Stil und sind das Tüpfelchen auf dem i. Manchmal haben die kleinen Dinge dann auch noch einen praktischen Nutzen. Da hat man sich vom Ersparten eine empfindliche moderne Couch angeschafft und dann merkt man recht schnell wie rasch die Armlehnen verschmutzen oder ein farbiges Kissen um dem ganzen den letzten Schliff zu geben fehlt noch.

Was hochwertig ist will auch gut gepflegt und schonend behandelt werden.

Vorbei die Zeiten zum Glück, als man die guten Möbelstücke der Inneneinrichtung unter Decken versteckt hat und irgendwann das gute Stück durchgesessen war und der Stoff wie neu. Es gibt modernere Möglichkeiten! Die empfindlichen Armlehnen können gut geschont werden dank einem Armlehnschoner der farblich abgestimmt das gute Möbelstück auch noch schmückt. Armlehnschoner gibt es mit Taschen versehen, die als sicherer Aufbewahrungsort, für die Kleinigkeiten die man öfter mal sucht, hervorragend geeignet sind.

Wer hat noch nie seine Lesebrille oder die Fernbedienung gesucht???? Außerdem sind diese Geräte dann auch noch ordentlich aufgeräumt. Keiner setzt sich versehentlich drauf. Passend dazu gibt es natürlich auch Decken und Kissen die das Ganze harmonisch abrunden.

Auch die Inneneinrichtung des Badezimmers kann mit ein paar einfachen Tricks aufgepeppt werden.

Alle Handtücher in derselben Farbe das bringt Ruhe in den Raum, Blau wirkt kühl, gelb bringt die Sonne auch in das dunkelste und kleinste Bad und hebt schon beim Zähneputzen früh am Morgen die Laune. Dazu noch passende Kästchen und Döschen oder Kerzen und schon kommt man dem HOME SPA näher. Aus einfachen Schuhkartons oder anderen Schachteln wird leicht aus buntem Papier wie Geschenkpapier, Tapete oder Stoffresten ein dekorativer Blickfang für die kleineren Utensilien im Bad oder Büro. Auch die langweiligste Büroeinrichtung, oft der langweiligste Stil der Inneneinrichtung, kann nämlich kreativ verschönert werden. Einfach mit Tapetenkleister Tapetenreste, oder mit Bastelkleber Geschenkpapier, nach Geschmack auf die Rücken der Ordner kleben. Da wirkt der Ordner mit den unbezahlten Rechnungen gleich viel freundlicher.

von
Sandra

Bilder Galerie

No items found.