Homestory: Zuhause bei Luka und Tabea im Mid-Century Style

Wir sind Tabea und Luka und leben seit einem knappen halben Jahr zusammen in einer 2-Zimmer-Altbauwohnung, die wir in einem Mix aus Design-Klassikern, Mid-Century-Möbeln,Basics und vielen Pflanzen eingerichtet haben

9.9.2021

Moin und Herzlich Willkommen bei uns Zuhause!

Wer seid ihr?

Wir, das sind Tabea und Luka, zwei Interiorbegeisterte in Hamburg!

Seit einem knappen halben Jahr leben wir in unserer 2 Zimmer-Altbauwohnung,

die wir in einem Mix aus Design-Klassikern, Mid-Century-Möbeln, schlichten Basics und vielen Pflanzen eingerichtet haben.

Woher kommt unser Interesse für Einrichtung?

Unsere Faszination für Interieur und Design wurde uns quasi in die Wiege gelegt, weil bereits unsere Eltern großes Interesse daran hatten,

zusätzlich haben unsere kreativen Berufe (Produktfotografin und Innenausstatter) ihr übriges getan.

Insbesondere in unserer Küche haben wir uns ausgelebt, um aus einem kleinen Raum mit vergilbter, alter Küchenzeile unser Paradies zu zaubern und alles zu verändern.

Wodurch inspiriert ihr euch?

Die Inspiration dazu und auch zu vielen anderen Elementen der Wohnung haben wir von Pinterest,

aus Einrichtungsmagazinen und durch andere Instagram-Accounts.

Um die passenden Stücke zu finden, stöbern wir bei Interior-Onlineshops,

Ebay Kleinanzeigen und manchmal auch in größeren Möbelhäusern (hauptsächlich wenn es limitierte Kollektionen gibt).

Was ist euer Lieblingsstück?

So haben wir z.B. unseren Schatz, das Mid Century Sideboard über Kleinanzeigen gefunden und das bereits bevor wir zusammen gezogen sind,

einfach weil wir uns in dieses Möbelstück verliebt haben.

Das ist auch der Grund, warum wir das ganze Schlafzimmer nach diesem Stück ausgerichtet haben.

Auch für die anderen Räume gibt es „Herzstücke“, nach denen wir die Räume gestaltet haben, bevor wir eingezogen sind,

wie zum Beispiel den Schuhschrank in unserem Flur, oder unser String-Regal im Wohnzimmer.

Falls ihr Lust habt, mehr über die Einrichtung unserer Wohnung zu erfahren,

Details zu entdecken und digital durch unseren Dschungel zu streifen, dann schaut bei @thehoodlooksgood auf Instagram vorbei!

Grüße aus Hamburg

Tabea und Luka

Deine Story
Homestories

Diesen Post teilen

Zur Startseite