Homestory: Paulas Heim im alten Bauernhof

Paula hat es sich mit ihrem Freund und ihrer Katze in einem alten Bauernhof bei Köln gemütlich gemacht.

News

2.23.2021

Durch Corona hatte Paula viel Zeit, ihr Heim, das ein alter Bauernhof ist, neu einzurichten. Eine Besonderheit dabei: kein Möbelstück wurde neu gekauft. Dadurch ist ihr Einrichtungsstil ein schöner Mix. Mehr erzählt sie uns in ihrer Homestory.

Hallo! Ich bin Paula von @justlivingathome!

Ich lebe mit meinem Freund und unserer Katze seit März auf einem alten Bauernhof bei Köln. Wir beide sind Lehramtsstudenten an der Universität Köln und hatten besonders durch das letzte online Semester sehr viel Zeit, uns mit unserer Einrichtung auseinanderzusetzen (nur leider nicht immer das Geld;) ).

Dadurch, dass unsere Wohnung aus vielen kleinen Zimmer besteht, war es mir wichtig, dass die Räume nicht zu voll gestellt sind oder überladen aussehen. Die Wohnung dabei auf einen Einrichtungsstil zu reduzieren fällt mir jedoch sehr schwer. Ich würde es als einen „klassisch-modern-zusammengewürfelten Stil-MIX“ bezeichnen. Durch die ganze Wohnung zieht sich ein weiß - grünes Farbschema, welches vor allem durch meine Pflanzen geprägt wird.

Keine neuen Möbel, dafür neue Pflanzen gekauft

So gerne ich mich auch online Inspirieren lasse, shoppen gehe und meine Warenkörbe auf diversen „Einrichtungs-Websites“ überquellen, haben wir kein Möbelstück in unserer Wohnung neu gekauft. Alles stammt entweder aus unseren „Kinderzimmern“ oder wurde von unseren Verwandten aussortiert. Dafür habe ich um so mehr Pflanzen, Vasen und Blumentöpfe gekauft ;).

Die meiste Zeit verbringen wir in der Küche an unserem großen Esstisch. Hier wird gegessen, gearbeitet und mit Freunden entspannt. Das Wohnzimmer hingegen ist eher eine Ruheort für uns und auch einer meiner Lieblingsräume, da sich hier viele meiner Lieblingsstücke befinden, wie zum Beispiel der Vintage Thonet Stuhl, den ich von meiner Mutter bekommen habe.

Zwar ist unsere Wohnung nicht perfekt und noch nicht ganz fertig (aber kann man überhaupt fertig mit einrichten sein?) aber wir fühlen uns hier sehr wohl.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen und wenn Ihr noch mehr von unserem Zuhause sehen wollt besucht mich auf Instagram unter @justlivingathome.

Liebe Grüße Paula


Zur Startseite