Homestory: Neuer Glanz in altem Haus

Cathi hat sieben Jahre nach ihrem Traumhaus gesucht und es dann erst einmal komplett grundsaniert. Jetzt hat sie ihr Traumhaus nicht nur in ihrer Fantasie, sondern auch im echten Leben. Wie das nun aussieht, erzählt sie uns in ihrer Homestory.

Hi,

mein Name ist Cathi, und ich lebe mit meinem Mann und unseren 2 Jungs in Düsseldorf. Wir haben nach 7 langen Jahren Suche unser 50er Jahre Häuschen gefunden und ein Jahr lang komplett kernsaniert und auf Links gekrempelt.

Da ich Interiordesign studiert habe, konnte ich mir mit dem Umbau einen Traum verwirklichen, im Kopf hatte ich gefühlt schon 5 Häuser saniert und eingerichtet...:-)

Grau, viel Natur und großer Garten

Ich liebe alle Facetten von Grau, die Natur, und besonders meinen Garten mit der großen Lounge Terrasse, mit den Bambusmöbeln konnte ich mir ein bisschen Urlaubsflair in die eigenen 4 Wände holen, ich reise nämlich auch wahnsinnig gerne.

Meinen Einrichtungsstil würde ich als klar, schlicht aber definitiv nicht als clean und ungemütlich bezeichnen – ich mag es einfach nicht überladen und setze Deko nur sehr dosiert ein (gerne auch mit Urlaubsmitbringsel), Farbe hole ich mir durch Accessoires oder Blumen ins Haus, die gibt es bei mir immer frisch!

Große drei Meter lange Eichen-Esstafel

Ansonsten liebe ich unsere große drei Meter lange Eichen-Esstafel, sie ist der zentrale Punkt der unteren Etage und verbindet die offene Küche mit dem Wohnzimmer.

Als besonders und markant würde ich noch unser neu entstandenes Treppenhaus zum Dachgeschoss bezeichnen, es verbindet perfekt die erste Etage mit dem Dachgeschoss und fügt sich wie ein schönes Möbelstück in unser Haus ein.

Was mir sonst noch besonders an unserem Haus gefällt, ist unsere alte Eingangstür, diese konnten wir zum Glück erhalten, durch die neue Farbgebung hat sie sehr an Stil gewonnen. Für mich wäre es nie in Frage gekommen, das Haus komplett abzureißen und neu zu bauen, denn ich werde häufiger gefragt. Ich liebe diese paar alten Elemente im Haus sehr, dazu gehört noch das alte Treppenhaus und ich fand die Herausforderung, dem Haus zu neuem Glanz zu verhelfen, extrem spannend...guckt einfach selbst.

Eure Cathi


von
Lola

Bilder Galerie

No items found.