Homestory: Nadine orientiert sich am skandinavischen Wohnstil

Eine Mischung aus hellen Möbeln und hellen Holztönen bestimmt die Wohnung von Nadine.

News

5.28.2021

Wie Nadine den skandinavischem Wohnstil in ihren vier Wänden umgesetzt hat, erzählt sie uns im Interview.

Nadine, erzähl uns etwas über dich.

Hereinspaziert in meine kleine feine Bude. Ich heiße Nadine, bin 31 Jahre alt und wohne im wunderschönen Bayern mit meinem Freund auf kleinen und feinen 58 qm. Im Grunde sind wir aber nur die Mitbewohner unserer beiden Katzen Ivy und Emil. 


Beschreibe uns deinen Einrichtungsstil.

Ich weiß gar nicht, ob ich einen eindeutigen Wohnstil habe. Ich orientiere mich beim Einrichten am skandinavischen Wohnstil, weil ich die Mischung aus hellen Möbeln und Holztönen sehr mag. Kombiniert wird das dann noch mit viel Rosa. Ein Glück spielt mein Freund da mit. Mein Motto ist aber immer: Weniger ist mehr. Sobald mir zu viel rumsteht, verspüre ich schnell eine innere Unruhe und muss Platz schaffen. 


Dein Lieblingsplatz in der Wohnung, wo ist der?

Mein liebster Raum ist das Wohnzimmer. Denn hier verbringen wir auch die meiste Zeit. Und die Sonne scheint am schönsten in den Raum. Ich liebe helle Räume, da breitet sich ganz schnell ein gutes Gefühl in mir aus. 


Was inspiriert dich?

Viele Ideen entstehen einfach aus dem Moment heraus. Ganz viel Inspiration finde ich auch in den vielen tollen Instagram-Accounts, ich surfe gerne auf Pinterest und blättere in Wohnzeitschriften. Am Ende möchte ich aber auch niemanden kopieren und lasse mich beim Fotos machen für Instagram oft von meiner eigenen Wohnung inspirieren.


Was ist dein Lieblingsstück in deiner Wohnung?

Ich glaube, diese Frage kann ich einfach nicht beantworten… Die gestreifte Kähler Vase steht weit oben auf der Liste, der Ivar Schrank von Ikea ist auch einer meiner Favoriten, genauso wie der flauschige Läufer. Und mein Punkteteppich im Wohnzimmer… Nein, entscheiden kann ich mich nicht. 


Wenn ihr mehr sehen wollt, guckt gerne mal bei meinem Instagram Account @nn_living vorbei.


Diesen Post teilen

Zur Startseite