Homestory: mit Alina im Traum-Altbauwohung

Hey, ich bin Alina von @dekorationess, bin 24 Jahre alt und wohne seit November 2020 mit meinem Freund in unserer „Traum-Altbauwohnung“ aus dem Jahre 1900

9.14.2021

Die Wohnungssuche gestaltete sich am Anfang leider nicht so einfach wie gedacht. Ich glaube wir hatten insgesamt über 15 Wohnungsbesichtigungen, aber am Ende war klar, dass es ein Altbau werden musste.

Dann ging es doch irgendwie alles recht schnell, wir haben unsere jetzige Wohnung besichtigt, am nächsten Tag zugesagt und ein paar Tage später schon die Schlüssel bekommen.

FunFact: Unsere jetzige Wohnung ist direkt neben meiner WG in der ich vorher gewohnt hatte. Der Umzug war daher auch sehr einfach.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Mein Stil zu beschreiben ist nicht ganz so einfach. In meinem Kopf schwirren immer so viele Stilrichtungen, Ideen und Bilder herum, die ich gar nicht immer richtig zuordnen kann. Und gerade das ist nicht immer so vorteilhaft. Aber eigentlich setze ich auf sehr schlichte und natürliche Farben. Ich bin ein riesen Fan von Leinen am besten in weiß – wie man schwer an meinem Lieblingstück - der Couch - erkennen kann. Die Kombination aus schwarz, beige, weiß, creme und Holz finde ich einfach so passend und mit ein paar Kerzen und schönen Leuchten wirkt alles so warm und gemütlich.

Wo bist du am liebsten in deiner Wohnung?

Im Moment verbringen wir viel Zeit auf unserem Balkon, natürlich nur wenn das Wetter auch mitspielt. Ansonsten bin ich sehr gerne in unserem Wohnzimmer – es ist gemütlich und man hat zugleich viel Platz zum Basteln, Sport machen usw.

Wo bekommst du Inspirationen für Einrichtungsgegenstände her?

Am liebsten lasse ich mich durch Instagram inspirieren. Ich schaue aber gerne auch auf Pinterest, in verschiedene Zeitschriften oder direkt vor Ort in Shops. Kleine Kaffees, Restaurants und Hotels im Ausland bringen mich auch immer wieder auf neue Ideen.

Wo kaufst du am liebsten deine Möbel? Im großen Möbelhaus oder auch mal auf dem Flohmarkt?

Ich shoppe eigentlich alles das geht irgendwie online, da hat man einfach die größte Auswahl. Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich aber jetzt auch schon mehrere Teile gefunden. Auch bei meiner Oma finde ich immer mal wieder ein paar schöne Stücke. Da bin ich sehr flexibel – Hauptsache es gefällt.

Was ist dein Lieblingsstück in deiner Wohnung?

Wie schon erwähnt und ich glaube es ist auch nicht zu übersehen – meine weiße Leinencouch. Obwohl ich unsere Vertigo Lampe im Esszimmer auch mega finde.

Deine Story
Homestories

Diesen Post teilen

Zur Startseite