Homestory: Leni liebt Gemütlichkeit

Leni hat ihre Altbau-Wohnung mit ihrem Mann selbst saniert und renoviert. Dabei war ihnen eine Sache ganz wichtig: Gemütlich sollte es sein. Mehr erzählt sie in ihrer Homestory.

Hereinspaziert! Schön, dass ihr hier seid. Mein Name ist Leni und ich wohne hier gemeinsam mit meinem Mann auf 92 qm Altbau. Nachdem wir die Wohnung vor einigen Jahren ganz nach unserem Geschmack saniert und renoviert haben, setzen wir beim Thema Einrichten vor allem auf eins: Gemütlichkeit. Das Wichtigste für mich nach einem langen Arbeitstag ist es, in ein Zuhause zu kommen, in dem man sich auf Anhieb wohlfühlt.

Bei uns treffen Möbel aus vergangenen Tagen auf hochwertige neue Designs. Ich mag Gegenstände besonders, zu denen ich eine Verbindung habe oder die eine Geschichte erzählen. Seien es Reisemitbringsel, Familienerbstücke oder Straßenfundstücke.

Unsere Einrichtung ist immer im Wandel. Fundstücke ziehen ein und wieder aus. Aber natürlich gibt es auch Möbelstücke, von denen ich mich niemals trennen könnte, wie zum Beispiel unsere Holztruhe, die zuvor schon meinem Papa und davor meiner Oma gehörte. Oder unser Esszimmerschrank, den ich gemeinsam mit meinem Papa in mühevoller Kleinarbeit restauriert habe.

Selbst gebautes Palettensofa

Sobald die Temperaturen etwas ansteigen, findet man uns fast ausschließlich auf unserem für städtische Verhältnisse sehr großen Balkon. Hier wird gekocht, gezockt und gemütlich beisammengesessen. Unser selbst gebautes Palettensofa richten wir hierbei immer wieder neu aus, mal in Richtung Sonne, mal zu einem schattigen Plätzchen. So können wir hier von den ersten Frühlingstagen bis hin zum goldenen Herbst viel Zeit an der frischen Luft verbringen.

Insgesamt ist unsere Einrichtung ein bunter Mix aus besonderen Vintage-Stücken und modernen Accessoires kombiniert mit ein paar pflegeleichten Pflanzen, die meinen schwach ausgeprägten grünen Daumen zu ertragen gelernt haben. Dieses Gesamtpaket macht unser Zuhause für uns zu einem ganz besonderen und liebgewonnenen Ort.“


von
Lola

Bilder Galerie

No items found.