Homestory: Ingrid mag es hell und modern

No items found.

Hi, ich bin Ingrid von innes_homestory, 32 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Söhne.

Wir haben unser Haus gekauft, haben es saniert, renoviert und leben nun seit 2 ½ Jahren hier. Ich dekoriere gerne und liebe Trockenblumen. Mir ist es wichtig, dass wir ein schönes und gemütliches zu Hause haben, wo man sich wohl fühlt.




Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich habe keinen bestimmten Stil. Ich kaufe das, was mir gefällt.

Wenn ich meinen Stil mit 5 Wörtern beschreiben würde, würde ich sagen; bei uns ist es hell, modern, schlicht, skandinavisch und gemütlich.




Warum hast du dich dafür entschieden?

Als ich noch in der Wohnung gewohnt habe, hatte ich viele „verschnörkelte Möbelstücke“. Tatsächlich haben mir nach paar Jahren nur noch die schlichten Möbelstücke gefallen, weil sich der Geschmack mit der Zeit verändert.

Mit dem Umzug ins neue Haus wollte ich, dass die Möbel schlicht sind. So kann man mit Deko und wenigen Handgriffen die Räume wieder komplett verändern, wenn man möchte.

Ich mag es nach Jahreszeiten zu dekorieren und dekoriere allgemein auch oft um.



Wo bist du am liebsten in deiner Wohnung/Haus?

Wo ich am liebsten im Haus bin, ist schwierig zu sagen, da ich fast alles sehr mag.

Unsere Highlights sind die Fensterfront im Eingangsbereich und im Wohnzimmer. Daher würde ich sagen, ist der offene Wohnbereich mit Ess- und Küchenraum mein liebster Platz ist.



Wo bekommst du Inspirationen für Einrichtungsgegenstände her?

Ich lasse mich definitiv gerne durch Instagram und Pinterest inspirieren. Aber auch durch Möbelhäuser und Dekogeschäfte.



Wo kaufst du am liebsten deine Möbel? Im großen Möbelhaus oder auch mal auf dem Flohmarkt?

Am liebsten kaufe ich Möbel tatsächlich bei Ikea ein. Aber Geschäfte wie Maisons du monde, Jysk oder Westwing mag ich auch sehr.



Was ist dein Lieblingsstück in deiner Wohnung?

Mein Lieblingsstück ist der helle Schrank mit Wiener Geflecht im Treppenhaus von Maisons du monde.

Aber auch meine Küche liebe ich sehr.

Homestories
Deine Story
Alle Autoren