No items found.

Homestory: Hatice mag Form und Funktion

By
Florian

Heute gibt uns Hatice Einblicke in ihre vier Wände. Ihr Einrichtungsstil hat sich stark am Leben ihrer drei Kinder orientiert: praktisch muss es sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass es in ihrer Wohnung ungemütlich ist. Überzeugt euch selbst.

Hallo,

Ich bin Hatice, 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in der Nähe von Frankfurt am Main. Mein Mann und ich haben uns vor sieben Jahren unseren Traum vom Haus wahr gemacht und seitdem wohnen wir in unserem erbauten Heim mit schönem Garten in Stadtnähe. Unser Haus hat 150 Quadratmeter aber mit wachsender Kinderzahl merken wir, dass es so praktisch wie möglich sein muss. Viel Schnick-Schnack findet man hier nicht, unser Stil ist eher minimalistisch skandinavisch schlicht, an Gemütlichkeit fehlt es hier aber trotzdem nicht. Alles andere macht mich wuselig und sorgt für innere Unruhe. 

Vor kurzem haben wir unsere weiße Ledercouch gegen zwei behagliche Stoffsofas ausgetauscht. Seitdem ist es nun auch viel gemütlicher und optisch aufgepeppt mit tollen Kissen und Decken ein Hingucker. Der Mittelpunkt in unserem Haus ist definitiv unser Wohn-und Esszimmer, denn hier kommen wir zusammen. Hier wird gelesen, gelegen, gehüpft, gesungen, getanzt und gelacht. Und wenn unsere Gäste da sind, haben wir genug Platz. 

Seit ich auf Instagram aktiv bin habe ich eine Vorliebe für tolle Vasen und schickes Geschirr. Davon besitze ich einige in tollen Farben und Formen. Die Klassiker wie die Kähler Hammershoi Vase habe ich zum Beispiel in drei Farben und sowohl in Klein als auch in Groß. Je nach Laune und Stimmung werden diese dann eingesetzt. 

Inspiration hole ich mir meistens online oder von Zeitschriften. Ab und zu ist auch ein Messebesuch angesagt, denn da bekommt man die Neuigkeiten aus erster Hand. Eingekauft wird auch eher Online obwohl ich sehr gerne auch in Geschäften unterwegs bin aber mit drei Kindern ist das leider nicht mehr ganz so einfach zu bewältigen. Ich liebe alte Schränke und Stühle und würde denen gerne einen neuen Look verpassen, aber bisher ist mir dieser eine Flohmarktfund noch nicht begegnet. 

Liebe Grüße,

Hatice 

Folgt der lieben Hatice bei Instagtam unter @kidsontourage_home