Homestory: Beton trifft auf Glas und Holz

Lea hat eine Leidenschaft: Dekorieren. Jede Woche dekoriert sie in ihren Haus etwas um und schaut stets, dass frische Blumen auf dem Tisch stehen. Bei 240 Quadratmetern hat sie jedenfalls genug zum dekorieren. Aber auch mit ihren fünf Kindern wird ihr so schnell nicht langweilig. Mehr über sich und ihr Haus erzählt sie uns in ihrer Homestory.

Hallo, ich bin Lea von @mamahoch.fuenf und zusammen mit meinem Mann und unseren fünf wundervollen Kindern wohnen wir in unserem 240 qm Haus, das wir 2013 komplett um- und angebaut haben. Bei uns heißt es: Betonoptik trifft auf Glas und Holz. Wir haben ein modernes und offen gehaltenes Haus - der komplette Wohn- und Essbereich ist offen gehalten.

Uns war viel Licht wichtig und mit unserer lichtdurchflutenden Galerie mit Glasgeländer habe ich mir einen persönlichen Wunsch erfüllt. Auch sonst haben wir viele bodentiefe Fenster. Jedes Kind hat sein einiges Zimmer.

Selbstgebaute Möbelstücke aus Eichenbalken

Mein Mann hat einige Möbelstücke aus alten Eichenbalken selber gebaut  (wie unseren Esstisch, den Waschtisch im Bad, das Hochbett..) und das sind auch meine Lieblingsstücke -sowie der alten Schaukelstuhl der ein Erbstück von meiner Mama ist.

Bei uns findet man eine Mischung von modernen und gemütlichen Möbelstücken. Wir haben einige hochwertige und neutrale Möbelstücke die man super kombinieren kann und so entsteht immer mal wieder ein neuer Look.

Kuscheliger Kaminofen sorgt für herrliche Wärme

Ich mag unseren Kaminofen der im Herbst und Winter eine herrliche Wärme macht. Meine große Leidenschaft neben der Familie gilt Blumen, Deko und Interior. All das kann ich super in unserm Haus ausleben. Jede Woche wird etwas umdekoriert und frische Blumen stehen sowieso immer auf dem Tisch.

Meine Zeit für mich nutze ich, um Blumenkränze zu binden ( die findet man auch überall im Haus). Meine zweite große Leidenschaft gilt unserem Garten und Gästen, ich liebe es den Tisch zudecken und Leute zu bekochen und Torten zu backen.


von
Florian

Bilder Galerie

No items found.