Homestory: Bei Paulina gibt es viel Weiß und Holz

Paulina erzählt uns in ihrer Homestory, wie sie nach mehreren Umzügen endlich ihren eigenen Stil bei der Einrichtung gefunden hat.

Kategorie
Homestories - unsere Leser
"Nach einigen Umzügen endlich Zuhause angekommen!", das schreibt Paulina. Wie ihr persönlicher Einrichtungsstil aussieht, den sie nach langer Zeit gefunden hat, erzählt sie uns in ihrer Homestory.


Ich bin Paulina, 31 Jahre jung und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in einem Zwei-Generationenhaus in der Oberpfalz. Ich arbeite als Medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis. 

Meinen Wohnstil würde ich als minimalistisch, klar und geradlinig bezeichnen. Es ist eine Mischung aus Erdtönen in Kombination mit viel Weiß und Holz. Wenn ich durch unsere Wohnung gehe, fühle ich mich in jedem Zimmer wohl. Es gibt keinen Raum, den ich mehr bevorzugen würde, da jeder Einzelne mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. 

Auch Schaufenster und Hotels inspirieren

Inspirieren lass ich mich von Instagram und diversen Zeitschriften. Auch Einrichtungshäuser, Hotels, Schaufenster oder der Besuch bei Freunden können inspirierend auf mich wirken. 

Es dauerte eine Weile, bis ich meinen eigenen Stil gefunden habe, in dem nicht nur ich, sondern auch meine Familie sich wohlfühlt. In den Social Medias war ich anfangs ein stiller Beobachter dieser Community, bis auch ich mich getraut habe meinen Stil zu zeigen. 

Meine bevorzugten Online-Shops sind Connox, Polarlicht-Wohndesign, Salon-wohnlich, Geliebtes-Zuhause, Nordic Nest, H&M Home, Zara Home, Sostrene Grene, Emil & Paula und Westwing. 

Meine Lieblingsstücke sind die &Tradition FlowerPot Tischleuchte, die ich von meiner Familie zum Geburtstag bekommen habe und unser großer Esstisch von Westwing, weil er der Mittelpunkt unserer Wohnung ist und wir dort viele schöne Stunden mit der Familie und Freunden verbringen.


Wollt ihr eure Wohnung auch skandinavisch einrichten? Hier zeigen wir euch, wie es geht.

Der skandinavische Einrichtungsstil

Zur Startseite