Homestory: Bei Monika passt alles zusammen

Monika hat sich in ihrer Altbauwohnung dem skandinavischen Wohnstil verschrieben. Hell, schlicht und viel Holz.

News

5.7.2021

Monika hat ihre Wohnung skandinavisch eingerichtet. Das heißt aber nicht, dass es in ihrem Zuhause keine Veränderung gibt. Im Gegenteil, sie dekoriert ständig um, wie sie in ihrer Homestory zugibt.

Hallo,

Mein Name ist Monika und ich bin 53 Jahre alt. Seit über 8 Jahren wohne ich in meiner 95qm Altbauwohnung, die sich in einem weit über 150 Jahre alten Stadtreihenhaus befindet. Hier fühle ich mich sehr wohl und ich kann meinen eigenen Stil leben. Beruflich bin ich im Einzelhandel tätig. In meiner Freizeit gehe ich gerne raus in die Natur zum Laufen und Wandern oder singe und musiziere mit lieben Freunden. Gerne koche ich auch für meine Lieblingsmenschen, zu denen mein Partner und meine beiden, mittlerweile erwachsenen, Kinder gehören.


Ich liebe den skandinavischen/nordischen Wohnstil. Ich mag sehr gerne weiße Wände, weiße Möbel gemischt mit Holz und natürlichen Farben. Geradlinige Formen, sowie schlichtes, zeitloses Design bei Spiegeln, Blumenvasen und diversen Dekorationsartikeln.


Monika wandert mit der Sonne

Ich bin immer am Räumen und Umdekorieren. Viele meiner Sachen, wie zum Beispiel meine Kissen oder meine Bilder, sind überall in meiner Wohnung einsetzbar, weil alles zusammen passt.


Einen Lieblingsplatz in meiner Wohnung habe ich eigentlich nicht. Ich mag alle Räume sehr gerne. Als erstes scheint morgens die Sonne in mein Schlafzimmer und ins Wohnzimmer. Am Nachmittag und am Abend in Küche und Ankleidezimmer.  Also wandere ich am liebsten mit der Sonne von Raum zu Raum.

Inspiration aus dem Internet

Meine Inspirationen hole ich mir von Instagram und diversen Online-Shops wie H&M Home, Geliebtes-Zuhause, Connox oder Westwing. Aber auch der Laden meiner lieben Freundin Belinda @decounddesign, der zum Glück in meiner unmittelbaren Nachbarschaft liegt, inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Bei ihr finde ich auch einige meiner Lieblingsfirmen, wie @eulenschnitt, @storefaktory oder @bastioncollections

Mein absolutes Lieblingsstück aber in meiner Wohnung ist mein weißer Rocking-Chair, den ich von meinen Freundinnen zum 50. Geburtstag bekommen habe.




Diesen Post teilen

Zur Startseite