No items found.

Abhängen in der Hängematte

By
Sandra

Mein Nachbar "hängt schon lange in einer Hängematte ab" und ich beneidete ihn bisher schwer darum. Kleiner Balkon aber dafür ist Platz genug. Kommt Besuch hängt er seine "Schaukel" einfach ab. Seit einigen Tagen besitze ich endlich auch eine Hängematte und ich kann euch diese von der Decke baumelnde oder zwischen 2 Pfosten sanft schaukelnde Insel der Ruhe nur empfehlen.

In den Traum wiegen.

Einfach wegschwingen, sanft wie in einer Babywiege und träumen du liegst im Schatten zwischen zwei Palmen am Strand. Du wirst vom gleichmäßigen Rauschen der Wellen weggetragen. Schaust jetzt gleich, wenn du die Augen aufmachst aufs weite türkisblaue Meer. Vögel zwitschern und die Luft ist frisch und klar. Wärmende Sonnenstrahlen der karibischer Sonne scheinen durch die Baumkrone.Du entspannst dich und dein Körper ist schwerelos und leicht. Halt.....Nein, du bist nicht am Meer im Urlaub. Du liegst in deiner Hängematte. :-) DAHEIM! In Stuttgart, Berlin oder Köln, Hamburg, München oder sonst irgendwo in Deutschland oder auf der Welt. Ich bin jedenfalls glücklich mir dieses Urlaubs - Gefühl in mein Zuhause geholt zu haben. Noch nie konnte ich so herrlich entspannt vom Trubel meines aufregenden Alltags abschalten.

Meditieren, kuscheln, lesen ...

Natürlich lädt die Hängematte nicht nur zur Meditation ein. Man kann mit den Kindern gemütlich kuschelnd ein Buch lesen, den Sonnenuntergang mit dem Partner sanft schaukelnd in der Luft auf dem eigenen Balkon oder im Garten genießen, Musik hören und noch viel mehr.

Platzprobleme gibt es keine für eine Hängematte

Man braucht gar nicht soviel Platz in der Wohnung, dem Garten oder dem Balkon. Der Vorteil: Hängematten sind sehr klein und schnell weggeräumt.

Stoff oder Netz und welche Größe?

Trotzdem vor dem Kauf über über die verschiedenen Größen und Matten informieren und überlegen wo die Hängematte am besten angebracht oder aufgestellt werden kann. Was die Größe betrifft ist mir beim "Probehängen" aufgefallen je breiter der Stoffteil der Hängematte umso bequemer ist sie. Kann für jeden aber natürlich anders sein. Wer auf Reisen, auf seine Hängematte nicht verzichten möchte für den ist die"Reisehängematte" die richtige Wahl. Die Reisehängematte passt in jeden Koffer und ist immer für eine kleine Auszeit zum Entspannen bereit falls das Hotelzimmer groß genug ist.

Mein Ziel

Wer darin schlafen kann hat sogar das Privileg sein eigenes "Reisebett" immer bei sich zu haben. Davon träume ich schon lange..... So und jetzt ab in die Hängematte und die Sonne genießen! Welche darf´s denn sein? :-)