Gesucht wird: Der beste Platz für Urlaubs-Souvenirs

Auch ich bin der Versuchung schon des öfteren erlegen und habe mir von einer Reise Souvenirs in Form von Muscheln, Steinen, Tassen oder Keramikkühen mitgebracht. Das ist leider noch nicht alles was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Das gehört zum Urlaub wie Meeresrauschen und Stau auf der Heimfahrt. Ab und zu lohnt es sich auszumisten. Einiges wird aber übrig bleiben. Manchmal lohnt es sich ja auch wertvolle Andenken mit nach Hause zu schleppen. Dasbekommt auch einen Ehrenplatz. Solche Plätze suchen wir mit Bild und wenigen erklärenden Worten. Jetzt naht das Ende der Ferienzeit und da hat bestimmt so mancher wieder schöne Souvenirs von einer tollen Reise mit in die Heimat gebracht. Wer viel reist umgibt sich ja gerne auch Zuhause mit Bildern, Dekorationen von Erinnerungsstücken an die vergangenen Reisen. Souvenirsammler.

Ein schöner Platz für  deine Souvenirs

Wir interessieren und für die schönsten Plätze und Ideen zur Präsentation von Souvenirs. Egal ob Kunst oder Kitsch. Uns geht es jedoch mehr um die kleinen Dinge die untergebracht werden sollen. Die einen Platz im Schrank oder auf dem Regal und in einer schönen Vitrine suchen.

Bilder und Ideen für Sammler

Die Idee ist, wir möchten auf desmondo gerne zeigen, was heutzutage gesammelt wird und wie es später untergebracht wird. Vor allem jetzt nach dem Urlaub. Wir interessieren uns dafür was aus einem Sammelsurium eine repräsentative Sammlung macht und wie man sie schön präsentieren kann. Egal ob es sich um deine Steine aus dem Gebirge handelt oder um Muscheln die noch nach Monaten den Duft von Meer verströmen. Vom Sand der aus den Taschen rieselt in denen sie gesammelt wurden mal abgesehen.

Sammelideen gibt es unzählige

Souvenirs in Form von Bierkrügen, Aschenbechern, Zinn, Vasen, Gläsern, Sammeltassen, Steine, schöne Flaschen, Schirme, Antiquitäten und Porzellan und auch Anhänger für Armbänder werden zur Erinnerung an den Urlaub mit nach Hause gebracht. Das alles braucht einen Platz. Diese Plätze würden wir gerne vorstellen. Schickt uns eure Ideen wie ihr eure Souvenirs untergebracht habt. Auch in meiner Familie gab es schon Elefantensammler, Bierdeckelsammler, Gartenzwergesammler, Clownsammler und mehr Sammler......nur zur Inspiration falls jemand noch keine Sammelidee hat.

Über Sammler ganz allgemein ;-)

Hat man lange Zeit über "Sammler" gelächelt und sie für etwas schrullig gehalten, so trifft man zurzeit immer mehr Menschen, die wieder etwas "horten".

Warum ist das so? Was ist das Schöne und motivierende am Sammeln von Dingen?

Was verleitet und motiviert jemanden beispielsweise dazu Elefanten zu sammeln? Auch bei uns daheim steht ein großer Bücherschrank. Ist meine Mutter nun eine Büchersammlerin oder zählt sie wohl erst zu den Sammlern, wenn sie sich auf eine bestimmte Kategorie Bücher spezialisiert hat? Nicht jedem ist es möglich alte Autos, oder neue, in seiner Garage zu sammeln. Modellautos sind die Alternative.

Cool ist es etwas ausgefallenes zu horten

Mit Platz vor der Hütte sind Beispielsweise alte Traktoren oder Feuerwehrautos kein Problem. Für den Schrank zu groß, aber vielleicht gibt es einen Traktorfan der Modell - Traktoren sammelt?

Wertvolle Dinge werden natürlich auch gerne gesammelt.

Teilweise sogar auch als Geldanlage. Je nachdem, auch in der Garage oder im Tresor, aber sehr oft auch im Weinkeller. Auch aus dem Urlaub mitgebracht. Dazu gehören wertvolle Schmuckstücke, Teppiche, Kunstgegenstände....... In der Welt des Internet finden sich auch leicht gleich gesinnte Sammler, seien es nun Uhrenfreaks oder Kaffeelöffelsammler. Da kann man wild tauschen und fehlende Stücke finden. So kann man auch seinen Freunden im Netz die Sammlung der Gartenzwerge zeigen und nicht nur denen die zum Grillen eingeladen werden vorführen. Ich ärgere mich mittlerweile ja schon, dass ich meine Sammlung Überraschungseierfiguren schon vor Jahren entsorgt habe. Schade drum, wenn die Schätze in Schachtel, Garagen, auf der Bühne oder im Keller vor sich hin gammeln. Viel besser ist es sie schön in Szene zu setzen.

von
Sandra

Bilder Galerie

No items found.