Es ist bald wieder bunt - 5 Gründe den Herbst zu lieben

No items found.


1) Spaziergänge in der Natur

Die warmen Erdtöne verwandeln die Natur in einen wunderschönen Ort, der zum Geniessen und Spazieren einlädt. Raschelndes Laub, goldene Bäume und die kräftige Herbstsonne verströmen Ruhe und Zufriedenheit.

2) Herbstmode

Kuschelige Wollpullover, schicke Mäntel und unsere geliebten Ugg-Schuhe? Oh, wie wir uns auf unsere Herbst-Lieblingsstücke freuen! Die Schönen Herbstfarben und herbstlichen Materialien wie Leder, Strick, Cord und gefütterte Jacken und Schuhe liegen schön auf der Haut und lassen uns wohlfühlen.

3) Zur Ruhe kommen

Während man im Frühling und Sommer meist eine gewisse Unruhe hat, ständig unterwegs zu sein, das gute Wetter auszunutzen, Haus und Garten auf Vordermann zu bringen, den Körper zur Bikini-Figur zu formen, kehr im Herbst endlich wieder etwas Ruhe ein.

Das teils schlechte Wetter lädt zu warmen Schaumbädern ein, Lesen-Nachmittagen auf der Couch oder einem leckeren Tee mit der besten Freundin.

4) Stimmungsvolle Herbst-Vibes zuhause

Gerade im Herbst, wenn man es sich daheim so richtig gemütlich machen kann, gehören Duftkerzen einfach dazu. Im Herbst gibt es neben den gewöhnlichen Düften auch spezielle Herbstaromen wie Bratapfel, Zitrusfrüchte, Zimt und Lebkuchen. Probiert euch am besten durch, welcher Duft am besten zu euch passt.

Aber nicht nur Kerzen bringen dir den Herbst in deine Vierwände. Auch kuschelige Decken, natürliche Dekomaterialien und Herbst-Blumensträuche verleihen deinem Zuhause eine gemütliche Stimmung. Achte dabei auf natürliche Erdfarben und weiche Materialien.

5) Herbstküche

Während wir im Sommer eher die leichte, kalte Küche bevorzugen, lädt der Herbst zu Suppen, Eintöpfen und warmen Kuchen ein.

Der Herbst bietet einiges an regionalem und saisonalem Gemüse und Obst, wie Kürbis, Apfel, Birne, Zwetschge, Kohl und Salat. Tolle herbstliche Gerichte findet ihr auf Pinterest!

Konnten wir euch auf die Herbstzeit einstimmen? Was sind eure Herbst-Must-Haves? Wir freuen uns über Kommentare und eure Geschichten!


Alle Artikel von Clara
10.9.2021