Zuerst ladet ihr euch die App herunter. Die gibt es im App Store und bei Google Play und ist natürlich kostenlos. Hier wählt ihr zuerst euren gewünschten Tarif aus. Sowohl Strom als auch Gas werden euch zu 100 Prozent umweltfreundlich angeboten. Der Strom wird mit Wasserkraft erzeugt. Heizen könnt ihr mit CO₂ neutralem Erdgas. Grüner geht’s nicht.
Wenn ihr eure Daten eingetragen habt, sowie den Starttermin, könnt ihr euch zurücklehnen. Denn den Wechsel eures Tarifs übernimmt ENPURE für euch. Dabei werdet ihr über alle Schritte bequem über die App informiert.
Auch sonst werdet ihr nicht mit Bergen an Papierkram überschüttet - alle Unterlagen, Rechnungen und Informationen findet ihr übersichtlich abgelegt in der App. Kein lästiges Suchen, kein Abheften - nur ein bisschen Tippen auf dem Smartphone.
Das war noch nicht alles, denn die App kann noch viel mehr. So könnt ihr zum Beispiel den Zählerstand ebenfalls in der App eingeben. Und das nicht nur am Zahltag. Jederzeit könnt ihr anhand des Zählerstands euren Verbrauch ermitteln. Wie viel habt ihr im ersten Quartal verbraucht? Mit der App kein Problem!
Wenn ihr merkt, dass ihr weniger verbraucht, als gedacht, dann könnt ihr mit der App auch ganz einfach euren monatlichen Abschlag senken. So müsst ihr nicht bis Jahresende auf die Rückzahlung warten, sondern spart direkt jeden Monat. Da freut sich der Geldbeutel.
Gibt es Unklarheiten im Abrechnungszeitraum? Dann kontaktiert ENPURE ganz einfach - natürlich - über die App.
Ihr nutzt die ENPURE-App, möchtet aber kündigen, weil ihr euch eine Solaranlage aufs Dach baut oder euer Haus ein eigenes Blockheizkraftwerk bekommt? Kein Problem. Bei den ENPURE-Verträgen gibt es keine Mindestvertragslaufzeit und eine 14-tägige Kündigungsfrist. Die Kündigung läuft bequem - ihr habt es bestimmt erraten - auch über die App.