Einfache Tipps für eine neues Wohngefühl

Wollt ihr eurem Zuhause einen neuen Look verpassen? Das ist gar nicht schwer! Mit unseren Tipps schafft ihr sofort ein neues Wohngefühl.

News

5.19.2021

Geht es euch auch so, dass ihr ab und an einen neuen Look für euer Zuhause braucht? Dafür muss man oft gar nicht tief in die Geldbörse greifen oder viel Zeit investieren. Wir zeigen euch 5 Tipps, wie ihr noch heute Nachmittag für ein neues Wohngefühl sorgen könnt. 


Räume verdoppeln

Durch das Reflektieren des Lichts, wird Helligkeit und Raumtiefe geschaffen: So können schlau platzierte Spiegel eure Räume größer wirken lassen. Das Tolle ist: Spiegel gibt es in unzähligen Formen, Farben und Stilrichtungen, sodass ihr mit Sicherheit ein passendes Modell für eure vier Wände finden werdet. Vielleicht habt ihr ja auch schon tolle Spiegel und könnt diese durch Umstellen ganz neu interpretieren. 

Mehr Grün

Zimmergrün hat in den letzten Jahren eindeutig sein Comeback erlebt. Die grünen Akzente geben jedem Raum den nötigen Frischekick. Da es unendlich viele Pflanzenarten gibt, ist sowohl für jeden Wohnstil als auch jeden Pflegetyp etwas dabei: ob pflegeleichte, minimalistische Sukkulenten oder blütenreiche, farbige Orchideen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 


Eine einzelne Wand streichen

Farben haben eine unheimlich große Wirkung auf unsere Räume und Wohlbefinden. Doch gleich ein ganzes Zimmer streichen ist mit viel Aufwand verbunden. Eine einzelne Wand dagegen, ist schnell gestrichen und sorgt für einen ganz neuen Raumeindruck. Möbel lassen sich schnell auf die andere Seite des Zimmers verschieben, die Ränder kurz abdecken und los geht’s. 


Schöne Accessoires für die Küche

Nehmt euch doch einfach mal ein Stündchen Zeit und verbannt alles aus eurer Küche, was nicht schön aussieht: Spülmittelflaschen, schmierige Spüllappen oder grelle Schwämme. Stattdessen ersetzt ihr diese durch schöne Pumpflaschen und Spültücher aus hochwertigen Stoffen in schlichtem Design. Im Nu wirkt die Küche rein, aufgeräumt und stilvoll.

Tischdecke

Ihr werdet staunen, was der Einsatz von Tischdecken für eine Wirkung haben wird. Je nach Farbe und Material des Stoffes wirkt der Raum direkt viel edler, fröhlicher oder heller. Mit einer Auswahl an verschiedenen Stoffen kann man wunderbar mit verschiedene Looks experimentieren.

Clara
Alle Artikel von Clara

Diesen Post teilen

Zur Startseite