Die Interior Trends im September

Wir waren auf Trendsuche! Und haben uns von den kommenden Trends im September 2020 inspirieren lassen. Unsere liebsten Inspirationen haben wir euch heute in einem Blogbeitrag zusammen gestellt. 

Holz

Gegenwärtig weisen alle Dekorationstrends in Richtung eines Hauptmaterials: Holz. Der Schwerpunkt liegt auf Kiefer, Eiche und Mahagoni. Holz kommt vor allem in den folgenden Bereichen am besten zur Geltung:

In Hausstrukturen wie Decken oder Säulen

Stockwerke

Möbel

Oberflächen

Ausschmückungen

Fenster

Im September 2020 gibt es eine klare Tendenz zu dunklem Holz. Dies steht in krassem Gegensatz zu früheren Jahren, in denen helle Holztöne dominierten. Die dunkleren Farben verleihen dem Dekor Eleganz und einen Hauch von Luxus.

Pflanzliche Fasern

Neben der verstärkten Nutzung von Holz wird es im September 2020 auch einen Trend zur Natur im Haushalt geben. Auch bei Dekorationsgegenständen sind Pflanzenfasern im Jahr 2020 auf dem Vormarsch. Zunehmend werden Jute, Rattan und Korb Weide als Innenausstattung Materialien verwendet werden. Diese verleihen dem Dekor eine Struktur und machen es einladender. Kombiniert mit schönen Teelichtern entsteht eine wunderschöne Kuschel Atmosphäre. 

Leder

Es gibt Materialien, die fast nie aus der Mode kommen, die aber für bestimmte Jahreszeiten besonders geeignet sind. Ledersessel werden diesen September weit verbreitet sein. Diese werden verwendet, um einen industriellen Look zu schaffen. Hier kann übrigens auch super zu Veganem Leder umdisponiert  werden. 

Metall

Perfekt zum Leder passend, wird diese Saison viel Metall in verschiedenen Varianten gefragt sein. Im Vordergrund steht dabei der Stahl-Look für eine industrielle Ästhetik, aber auch Metalle mit oxidiertem Aussehen, wie zum Beispiel Messing, stehen im Vordergrund. Darüber hinaus kann man sich immer auf die Klassiker Gold und Silber verlassen.

Die Metalle sollten in der Regel in die Dekoration eingearbeitet werden, z.B. in Form von Spiegelrahmen oder Möbelfüßen, wie Couchtische oder Lederstühle. Es ist aber auch möglich, kleine Dekorationsobjekte oder Lampen aus Metall zu verwenden. Metall verleiht den verschiedenen Räumen zusätzliche Helligkeit und Leuchtkraft. Das Schöne an Metall ist, dass es sich an jeden Stil - ob modern, klassisch, Vintage oder minimalistisch - anpassen lässt und jedem Geschmack gerecht wird.

von
Lola

Bilder Galerie

No items found.