Designprodukte aus Pappe bei Paper Pleasure

Die Designprodukte von Paper Pleasure sind wirklich beeindruckend, und auch wirklich aus Pappe! Pappe wird aus Zellstoff oder aus Altpapier hergestellt und stammt ursprünglich aus China. Der Werkstoff wird meist in der Verpackungsindustrie eingesetzt, aber auch im Kunstgewerbe verarbeitet. Sogar Möbel werden aus Pappe hergestellt.  Bei Paper Pleasure wird Pappe zu tollen Gebrauchsgegenständen, aber auch zu schönen Schmuckartikeln und sogar zu Wohnaccessoires verarbeitet.  Auch Möbel aus Pappe gibt es im Angebot und dazu tolle Geschenkideen. Desmondo gibt Designern und spannenden Menschen aus der Einrichtungsbranche, immer wieder mal die Gelegenheit ihr Projekt, oder auch ein  Produkt und  ihre Idee online vorzustellen.  Wir finden Paper Pleasure solltet ihr euch wirklich näher anschauen.

The Story

Gezeigt und angeboten werden die schönsten Produkte aus diesem Jahrtausende alten Material. Rein-weiß, und knall-bunt, in Form von papierenem Schmuck, und sogar als Möbelstück. Aber auch als Lampe, und als Hand- oder Aktentasche oder ganz schlicht beeindruckend als Postkarte oder auch als Kalender....

Dies alles und noch mehr  gibt es bei Paper Pleasure und noch mehr.

Denn darüber hinaus gehören kulinarische Feinheiten ebenso wie auch Spielsachen für die Kleinsten und auch Dekorationen zum Sortiment. Die Vielfalt und der Facettenreichtum von Papierprodukten haben uns von Paper Pleasure schon immer fasziniert. Deshalb ist es uns ein besonderes Vergnügen, die schönsten Boten aus Papier weltweit zu recherchieren und sie dann Papierliebhabern vorzustellen und anzubieten.

Unglaublich interessant was man aus Pappe alles machen kann!

Übersichtlich und gut angelegt wie die Seite ist macht es Spaß, sich online durch das stetig wachsende Sortiment zu klicken. Zu welchen Produkten Papier verarbeitet werden kann ist dabei wirklich überraschend. Jeder Artikel wird mit großformatigen Fotos und einer detaillierten Beschreibung vorgestellt. Von Designern aus der ganzen Welt kreiert, und teilweise mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet sind viele Produkte teils ausschließlich über www.paper-pleasure.de  erhältlich. Auf der eigenen Facebook-Seite wird regelmäßig auf neue Produkte, Messeauftritte und Wissenswertes aus der Papierwelt hingewiesen. Beispielsweise auf das Regalsystem aus Sandwichkarton von Paper Pleasure. Es besteht aus drei unterschiedlich großen Modulen, die sich auf vielfältige Weise zu stabilen Regalen kombinieren lassen. Das bietet jede Menge Flexibilität, um das System in unterschiedlichen räumlichen Kontexten immer wieder neu zu kombinieren. Selbstverständlich auch zu erweitern. Häufig wird das Material auch im Möbelbau verwendet. Es eignet sich um möglichst viel Volumen und Steifigkeit bei geringem Gewicht zu erzielen. Das Material wird dann normalerweise kaschiert und durch andere Materialien versteckt. Hier aber ist es quasi bis auf den Kern freigelegt und zeigt sich so ehrlich, wie es ist.Design by UOCU

von
Sandra

Bilder Galerie

No items found.