Handgemachtes von der Möbelmanufaktur "das kleine b"

Die kleine und feine Möbelmanufaktur aus Hamburg"das kleine b" entwirft und produziert auch Möbel und Wohnobjekte. Die Stücke sind vorzugsweise aus Holz. Desmondo gibt Designern, Shops, kleineren interessanten Unternehmen aus der Einrichtungsbranche, die Gelegenheit ihre Idee online vorzustellen.

Klare und moderne Formen sowie originelle Detaillösungen prägen das Design der kleinen Möbelmanufaktur aus Hamburg.

Alle Stücke werden von Hand in der eigenen Werkstatt gefertigt. Höchste Qualität also und die "made in Hamburg". Kaufen kann man die schönen Möbel in ausgewählten Geschäften. Das natürlich auch außerhalb Hamburgs oder direkt im Onlinehop von das kleine b unter: www.daskleineb.de.

Wie alles begann bei das kleine b

Alles begann im Jahr 2012 in einer Werkstattgemeinschaft in Hamburg/ Hammerbrook. Mit dem Start von das kleine b erfüllte sich der gelernte Tischler Jens Baumann einen Traum: Die Herstellung von Möbeln nach eigenen Entwürfen. Durchdachte Details sowie hochwertige Materialien und bestes Handwerk – endlich das perfekte Möbelstück bauen. Bei der Umsetzung der Ideen half von Anfang an die langjährige Erfahrung in der Verarbeitung von Holz und anderen Materialien. Bis heute werden alle Produkte in Hamburg gefertigt. Das aber mittlerweile in einer Werksstatt in Altona – das kleine b wird langsam groß. Das Bücherregal b ging als erstes Möbelstück von das kleine b in Serie. Ein massiver Holzrahmen und Edelstahlwinkel, die zwischen den Buchdeckeln verschwinden, erzeugen den Eindruck von schwebenden Büchern. Das Regal ist nicht nur ungewöhnlich in seiner Funktion, es ist auch ästhetisch überzeugend: Es wurde Anfang 2014 mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet und 2015 für den German Design Award nominiert.

Das Sortiment von das kleine b ist nämlich ganz schön gewachsen

Ganz neu sindder Beilstelltisch buck. Den wird es bald auch noch als Sekretär und sogar auch als Stehpult geben. Bei Bert und Bertchenhandelt es sich dagegen um zwei klassische Küchenbrettchen. Es lohnt sich auf alle Fälle die Seite von das kleine b zu besuchen und dort mal ein bisschen zu stöbern.

von
Sandra

Bilder Galerie

No items found.