Warum geht der Trend zu Boxspringbetten

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein bequemes und auch gesundes Schlafen in bzw. auf Boxspringbetten. Boxspringbetten haben wie alles im Leben natürlich ihre Vorteile und Nachteile. Ein Vorteil ist die Flexibilität in der Gestaltung und Ausstattung. Fakten zum Schlafen. Wir verbringen den größten Teil unseres Lebens im Bett. Hunde verschlafen übrigens sogar zwei Drittel ihres Lebens, der Mensch nur ein Drittel. Nicht jeder Hund hat es natürlich so gemütlich wie unser Dackel, der sich hier zusammengerollt zwischen den Kissen versteckt. Der Dackel schläft immer gut auch wenn er sich noch nicht auf unser Boxspringbett legt. Ihm reicht es wenn er so richtig entspannt auf dem Sofa sein Plätzchen zurecht getrampelt und die Kissen bequem geschoben hat. Wie alle Lebewesen, Mensch und Tier legt er Wert auf eine gemütliche geschützte Ecke oder Höhle, zupft sich seine Kissen oder seine Decke zurecht und taucht erst dann ab in seine Träume. Ganz entspannt zuckt er dabei ab und zu mit den Pfötchen und bellt leise im Schlaf. Wir meinen er jagt dann im Traum einen Fuchs

Auch der Mensch sollte seinem "Ruheplatz" große Aufmerksamkeit widmen.

Nach dem Motto: so richtig nett ist es nur im Bett. Doch in vielen Haushalten bekommt das Bett, das Möbelstück, das im Leben am meisten genutzt wird, die wichtigste Aufgabe hat, viel zu oft zu wenig Beachtung. Dabei passiert ja gerade im Bett sehr viel. Darüber habe ich die Tage nachgedacht. Es wird gegessen, gelesen, gestritten und es wird sich auch wieder versöhnt im Bett ....Also sollst dem Bett und auch dem Raum in dem es steht eigentlich die meiste Aufmerksamkeit gewidmet werden. Hier regeneriert der Mensch, erholt sich zieht sich zurück liebt sich und oft, egal ob Boxspringbetten oder andere Betten, ist für alle diese wichtigen Dinge der dunkelste kleinste Raum verplant worden. Mir fällt auch bei Bekannten immer wieder auf: DAs Bett steht ganz oft lieblos einfach so in dem dafür vorgesehenen Schlafraum herum. Einfach abgestellt zwischen anderen Dingen die man nicht so oft braucht oder nicht mehr braucht oder die einfach im Weg sind. Dazu aber mehr in einem anderen Artikel bei Gelegenheit. Hier geht es um die Vorteile von Boxspringbetten.

Warum hält der Trend zu Boxspringbetten an?

Flexibilität! Boxspringbetten gibt es in unendlich vielen Variationen. Das Boxspringbett kann ganz nach Vorlieben sehr individuell konfiguriert werden. Egal ob es sich um Material, Farbe oder Matratze und Stil dreht alles kann persönlich abgestimmt werden. Die Matratze stützt den Körperpunktelastisch und kann individuell für jede Person passend bestellt werden. So entsteht ein fast schwebendes Liegegefühl. Der Körper wird optimal gestützt, Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur können sich optimal entspannen und der Mensch kann zur Ruhe kommen. Erholsames Schlafen hängt wie oben schon erwähnt aber auch davon ab, wie wohl man sich in seiner Umgebung fühlt. Kleinigkeiten können da schon hilfreich sein: Ein ganz wichtiger Tipp: Ordnung und keine Ordner wie Unterlagen für die Steuer oder andere Dinge die noch erledigt werden müssen im Schlafzimmer herumliegen lassen. Klamotten gehören in den Kleiderschrank und das Bett einladen zu schönen Träumen und gutem Schlaf.

von
Sandra

Bilder Galerie

No items found.