ALNO mit eigenem Fuhrpark - ALNO Logistik & Service GmbH

No items found.

Die ALNO Logistik & Service GmbH, eine hundertprozentige Tochter der ALNO AG, startet den Betrieb einer eigenen LKW-Flotte In unserer Kategorie News-Presse wollen wir unsere Leser über die interessantesten Neuigkeiten aus der Einrichtungswelt unterrichten. Heute erreichte uns diese Meldung von der ALNO Logistik & Service GmbH. Die ALNO AG baut sich demnach eine eigene LKW - Flotte auf. Pfullendorf, 9. September 2016. Die ALNO Logistik & Service GmbH, eine hundertprozentige Tochter der ALNO AG, startet den Betrieb einer eigenen LKW-Flotte. Sinn der LKW-Flotte ist die Auslieferung von Küchen und der Transport von Bauteilen. Ziel des eigenen Fuhrparks ist, die Auslieferqualität beim Kunden deutlich zu steigern.

Von der  Logismo Möbellogistik Spedition GmbH zur ALNO Logistik & Service GmbH

Holger Buchholz, Geschäftsführer der Ende 2015 in ALNO Logistik & Service GmbH umfirmierten Logismo Möbellogistik Spedition GmbH erklärt dazu: „Mit der Einführung eines eigenen Fuhrparks wollen wir die Auslieferqualität signifikant erhöhen und damit den Service gegenüber dem Kunden verbessern und die Kundenbindung erhöhen.“

Der Aufbau des eigenen Fuhrparks ist Teil der strategischen Neuausrichtung

Der Aufbau des eigenen Fuhrparks ist Teil der strategischen Neuausrichtung, um die Wertschöpfungskette im ALNO Konzern weiter zu optimieren. Frank Wiedenmaier, Vorstand und Chief Operating Officer (COO) der ALNO AG erklärt dazu: „Wir verfolgen den One-Company-Ansatz, d.h. wir verstehen uns als ein Unternehmen mit den drei Leistungsbereichen Markt, Produktion und Logistik sowie zentralen Bereichen. Die Prozesse beginnen bei der Auftragserteilung und Annahme und enden bei der termin- und qualitätsgerechten Montage beim Kunden.“ Nach derzeitiger Planung könnten bis Mitte 2017 bis zu zehn LKWs mit einem hohen Anteil an Eigenfracht ausgelastet werden. Parallel zum Aufbau einer eigenen Flotte mit eigenem Personal wird die Containerflotte kontinuierlich optimiert.

Über den ALNO-Konzern

Der ALNO-Konzern zählt mit der Kernmarke ALNO zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. Zum Konzern gehören auch die Marken Wellmann, Pino, Piatti und Forster Schweizer Stahlküchen bzw. ALNOINOX. ALNO zählt somit zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An vier internationalen Produktionsstandorten und mit insgesamt rund 2.100 Mitarbeitern produziert ALNO ein Küchenvollsortiment für den deutschen und internationalen Markt. Der ALNO Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 522 Millionen Euro.

Artikel von Nick
3.11.2019