5 Ideen für den Muttertag

Sie sind immer für uns da. Haben uns die wichtigsten Dinge im Leben gelehrt. Uns geliebt, getröstet und zum Lachen gebracht.

Do it yourself

5.7.2021

Sie sind immer für uns da. Haben uns die wichtigsten Dinge im Leben gelehrt. Uns geliebt, getröstet und zum Lachen gebracht. Sie haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind – und meist haben sie dabei ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt: Unsere Mamas! 

Eigentlich sollten wir sie jeden Tag ehren, doch da dies im Alltag manchmal untergeht hat sich der Muttertag durchgesetzt.  

Beginnend in den Vereinigten Staaten hat sich dieser seit 1914 am zweiten Sonntag im Mai auch in der westlichen Welt etabliert. 


Am Muttertag wollen wir unseren Müttern danke sagen, ihnen mit kleinen Gesten und Geschenken etwas zurückgeben, was sie uns ihr ganze Leben gegeben haben.

Das mit Abstand am meistgekaufte Muttertagsgeschenk sind Blumen. Welche Blumen sich für den Muttertagsstrauch eignen, lest ihr am besten in unserem Blumen-Knigge. 

Auf dem zweiten Rang folgen Schokolade und Pralinen, gefolgt von selbstgebastelten Geschenken und Parfüm.

Neben den klassischen Geschenken haben wir für euch fünf weitere tolle Ideen, womit ihr eurer Mama eine ganz besondere Freude machen könnt:

  • Gemeinsamkeit schenken
    Nichts Materielles auf der Welt ersetzt gemeinsam verbrachte Momente und Erinnerungen. Das muss keine große Aktion sein: schon ein gemeinsames Frühstück oder ein Spaziergang im Park kann unheimlich viel Freude bereiten.
  • Fotos und Bilder
    In Zeiten von Apple, Instagram und co. vergessen wir oft die Macht von echten Fotos. Ein eingerahmtes Bild oder Fotokalender ist ein wunderschönes persönliches Geschenk, was eurer Mama täglich und langfristig Freude bereiten wird.
  • Videochat
    In Zeiten von Apple, Instagram und co. vergessen wir oft die Macht von echten Fotos. Ein eingerahmtes Bild oder Fotokalender ist ein wunderschönes persönliches Geschenk, was eurer Mama täglich und langfristig Freude bereiten wird.
  • Selbstgemachtes aus der Küche oder Garten
    Kuchen, Marmeladen, Kräutermischungen, duftende Kerzen oder Seifen… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Überlegt euch, welche Farben, Düfte und Designs zu eurer Mama passen und legt am besten gleich los. Tolle DIY-Ideen findet ihr auf unsere Website.
  • Personalisierter Schmuck
    Uhren, Armbänder, Ringe und Ketten sind ein Klassiker. Für eine persönliche Note könnt ihr die Schmuckstücke mit einer Gravur versehen.

Habt ihr selbst Kinder, wisst ihr, dass es am Ende nicht drauf ankommt, welches Geschenk ihr von euren Kindern erhaltet: denn das wichtigste ist, dass es von Herzen kommt. 


Wir wünschen euch ein wunderschönes Muttertagswochenende und denkt neben dem ganzen Schenken auch immer wieder an euch und lasst euch verwöhnen!

An alle Mütter da draußen: Ihr seid SPITZE und wir LIEBEN euch!

Sandra
Artikel von Sandra

Diesen Post teilen

Zur Startseite