Aus Filz - Wohnaccessoires im Industriestil

Wohnaccessoires
No items found.

Mit Wohnaccessoires im Industriestil bringst du auch in deine Wohnung den angesagten Industrial - Style. Auf keinen Fall musst du für ein bisschen Industrial - Feeling aber gleich den Teppich entfernen und auch nicht die Tapete ablösen. Wohnaccessoires im Industriestil wie Kissen können dem Wohnambiente den gefragten Style auch geben. Zum derzeitigen Wohntrend passt Filz dabei sehr gut dazu. Wirkt Filz für dich etwas ungewöhnlich, wenn du an Industriestil denkst? Dann gib ihm mal eine Chance! Industrie kann immerhin viel mehr sein als nur Metall und Beton.

Wohnaccessoires aus Filz geben jedem Wohnstil den Charme vom Industriestil

Der Industriestil bringt im Wohnbereich unterschiedlichste für diesen Bereich bisher ehr untypische Materialien zusammen.Der Baustoff Beton und zum Beispiel Möbel aus Massivholz treffen dabei harmonisch aufeinander. Böden die an große Lagerhallen erinnern, oder aber auch karge Wände, die man eher in einer Werkstatt erwartet sind typisch. Europaletten und Metallgegenstände oder auch alte Holzkisten aus dem Lager sowie Maschinenteile aus alten Fabriken werden neu definiert. Den Palettenhype gibt es ja nun schon länger. Ausdruck des Industriestil sind auch hohe und breite Durchgänge und offene Türen, oder auch extra hohe Fenster. Mit Massivholz sowie Wohnaccessoires aus Filz setzt man dazu leicht weiche und warme Akzente.

Wohnaccessoires im Industriestil passend zu  jeder Wohnform

Accessoires wie Kissen und auch Fensterdekoration, sowie aber auch Teppiche aus Filz, setzen auch in deinem Wohnambiente bestimmt schon Akzente. Passend zum Industriestil aber ab jetzt am besten aus Filz.

Filz hat zudem auch noch nützliche Eigenschaften

  • Filz reguliert die Luftfeuchtigkeit in Räumen. Das Material nimmt die Feuchtigkeit auf und gibt sie auch wieder ab.
  • Filz dämmt auch und isoliert damit gegen den Schall. Das ist gerade beim Industriestil ein Vorteil mit seinen kargen Böden aber auch Wänden.
  • Gerade Vorhänge aus Filz sind als Schallschlucker zu empfehlen. Raumteiler aus Filz erfüllen diesen Zweck zusätzlich auch noch.
  • Sogar moderne Schiebevorhänge gibt es schon aus Wollfilz. Sie sind auch zum Verdunkeln aber auch als Kälteschutze sehr praktisch.

Der Industrielook in der Küche

Auch in die Küche hält Beton schon seinen Einzug. Das Angebot reicht dabei von hochpreisigen Dekoren aus gespachteltem Echtbeton, bis hin zu wirklich echt täuschend ähnlichen Nachbildungen.

Artikel von Ric
3.11.2019