Home»Allgemeine news home & living»Weihnachtsbaumschmuck schon gecheckt?

Weihnachtsbaumschmuck schon gecheckt?

0
Shares
Pinterest Google+

Erst gibt man sich die allergrößte Mühe den passenden Weihnachtsbaum zu finden und dann kommt die IMG_0582große Frage des Weihnachtsbaumschmuck.

Davon abgesehen, dass die Kugeln die im letzten Jahr beim Aufräumen zu Bruch gegangen sind ist das richtige passende sicherste Licht eine wichtige Frage.

Wie bei der Frage wie der richtige Baum zu sein hat scheiden sich nämlich auch beim Weihnachtsbaumschmuck die Geister.

Weihnachtsbaumschmuck ist nur vollständig wenn ES schön stimmungsvoll leuchtet.

Die ganz Sicherheitsbewussten wählen dazu natürlich eine Lichterkette, heutzutage eine moderne LED-Lichterkette. Aber ganz viele Menschen hängen auch am Brauch echte Kerzen zu verwenden so wie ich und meine Familie.

Lichterketten haben natürlich schon alleine den Vorteil, dass du sie auch im Außenbereich verwenden kannst. Dazu ist die Zeit vorbei als LEDs kalt wirkten. Mittlerweile gibt es sie in vielen Farben auch schönen warmen weißen Tönen. LEDs sind sparsamer als die früher üblichen Lichterketten.3a5b966ed734da3d3e7ee2bff6a88fe1

Aber da heißt es natürlich sehr aufpassen, dass nichts brennt.

Schon mal einen Pluspunkt haben da diejenigen mit Rauchmelder.

Also ein wichtiger Punkt: Niemals brennende Kerzen in der Nähe von Vorhängen oder andern leicht entzündlichen Dingen aufstellen. So ein Vorhang bewegt sich bei einem Luftzug und schon ist es passiert.

Es gibt allerdings Kerzen die selbstlöschend sind, sie gehen bei einem Rest von ca. 2 cm aus.

Der bekannteste Weihnachtsbaumschmuck sind die Christbaumkugeln

Das ist eine Frage des Geschmacks von dünn geblasenem Glas bist rustikal gestrickten ist alles zu imagebekommen.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommen auch neue Trendfarben dabei ins Spiel. Ob sich das jährlich lohnt ist die andere Frage. Mit passenden Schleifen kann man leicht die Kugeln vergangener Jahre saisonal zum Trend stylen.

Christbaumkugeln sind dünn, zerbrechlich mit geringem Eigengewicht für jede Baum geeignet ohne ihn ins Schwanken zu bringen. Hast du vor  mit schwereren Porzellankugeln zu schmücken solltest du allerdings auch einen robusteren Baum kaufen.

Welcher Weihnachtsbaumschmuck ist 2016 im Trend?

Weihnachten ohne Christbaum ist für die meisten Menschen des westlichen Kulturkreises unvorstellbar. Seit Jahrhunderten ein üblicher Brauch und immer war dabei auch der Schmuck des Christbaumes sehr Foto-71wichtig und dabei ist er und war er immer auch den verschiedenen Modetrends unterworfen. Farben oder Formen und Materialien haben sich immer wieder den vorherrschenden Modeströmungen angepasst.

Oft steckt sogar ein riesiger Aufwand in der kunstvollen Gestaltung des Baumschmuckes. Im derzeitigen Stricktrend in der Mode sind gestrickte Kugeln am Weihnachtsbaum auch sehr schmückend und durchaus im Trend.

Am schönsten sind sowieso die Dinge am Baum die eine eigene Geschichte erzählen so wie die Kugeln die unser Urgroßvater einst angeschafft hat und die wir immer noch unter die moderneren neuen mischen. Das machen wir auch mit selbst hergestelltem wie vergoldete Naturmaterialien beispieslweis Kiefernzapfen, Eicheln oder Bucheckern.

Previous post

Wie Lichtfarben positiv auf dich wirken können

Next post

Mit diesen Energiespartipps kommst du gut durch den Winter