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LA LE LU nur der Mann…..gut schlafen

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Sandmann lieber Sandmann es ist Zeit ins Bett zu gehen …… 😉 und hoffentlich bringst du mir schöne TrĂ€ume und lĂ€sst mich gut schlafen. Gut schlafen behĂŒtet wie ein Baby…..

Im Feng Shui wird versprochen, geht dein Blick vom Bett auf TĂŒr und Fenster,  ist das schon die halbe Miete fĂŒr guten und erholsamen  Schlaf. Die alte chinesische Wissenschaft verrĂ€t auch uns EuropĂ€ern mittlerweile ja auch wie harmonisches Wohnen funktioniert.

Gerade das Schlafzimmer gilt hier wie dort als Ort der Ruhe, Erholung und natĂŒrlich auch Zweisamkeit.

Demnach sollte das Bett im besten Fall mit dem Kopfteil an einer Wand stehen und den Blick auf TĂŒr und Fenster ermöglichen. Dann kannst du gut schlafen denn das gibt ein GefĂŒhl der Sicherheit. Nicht gut ist es wenn du ĂŒber dein Bett schwere Regale fĂŒr BĂŒcher, Bilder mit dicken schweren Rahmen und Leuchten anbringst. Auch Spiegel im Schlafzimmer stören die Ruhe. Solltest du einen haben hĂ€nge ihn am besten ĂŒber nacht mit einem schönen Stoff zu.

Aber es gibt natĂŒrlich noch viel mehr was du tun kannst zum gut schlafen

Da die körperliche Fitness immer  wichtiger in unsere Gesellschaft wird damit wir tagsĂŒber mit viel Power unsere Leistung bringen können gewinnt die Ruhepause in der wir unseren Körper mit neuer Energie vollladen können immer mehr an Bedeutung.

Wenn Geist und Körper nicht gut betankt  sind oder ausgepowert können wir natĂŒrlich nicht 100% Leistung bringen. Zudem ist der Körper natĂŒrlich auch anfĂ€lliger fĂŒr Krankheiten und das Immunsystem ist geschwĂ€cht.  Gut schlafen, vor allem auch gut einschlafen kann man natĂŒrlich nur wenn auch as drum herum im Schlafraum stimmt.

Nicht nur die MATRATZE sollte angepasst und abstimmt werden auch die Umgebung spielt eine wichtige Rolle. Ein Tipp dazu ja schon oben was du mit Feng Shui tun kannst.

Heutzutage gilt der Satz der lange verherrlicht wurde nicht mehr: ” Schlafen kannst wenn du tot bist!”

Meine 5 wichtigesten Tipps damit auch du gut schlafen kannst:

  1. Wichtig ist eine gewisse Schlafroutine. Dazu gehört auch ein kurzer Mittagsschlaf: ich geh mal kurz ein Power Nap einlegen sollte routiniert werden. Mein Großvater ist mittlerweile 81, er macht das seit ich denken kann und ist kerngesund. Hier wird kurz und knackig der Körper neu mit Energie geladen.
  2. Schlaf ich direkt vor dem laufenden TV ein, der KĂŒhlschrank brummt der Wlan Router strahlt….etc. das ergibt schlechten Schlaf.
  3. Auch am Wochenende den Rhytmus des geregelten Schlafes einhalten. Das ist wichtig damit der Körper unter der Woche nicht durcheinander kommt. Gewohnheit ist eben alles. Etwas schönes Lesen hilft einzuschlafen und sich auf den kommenden Tag zu freuen.
  4. LĂŒften bevor du ins Bett krabbelst. Mit frischer Luft schlĂ€ft es sich einfach besser und es ist doch sooo schön unter der warmen weichen Bettdecke zu kuscheln. Die ideale Raumtemperatur sollte auf keinen Fall mehr als 18 Grad betragen. Dann kannst du gut schlafen.
  5. Ein Tipp von  meiner Mutter, die hatte ihn von ihrer Oma: Schreibe alle Gedanken auf die in deinem Kopf rumturnen und dich beschÀftigen. Schreib die die Last von der Seele, so ist sie aus dem Kopf raus und du kannst befreit schlafen.

 

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