Home»Allgemeine news home & living»Mit dieser Haushaltsfee ist dein Haushalt perfekt organisiert

Mit dieser Haushaltsfee ist dein Haushalt perfekt organisiert

1
Shares
Pinterest Google+

Eine Haushaltsfee, die meinen Haushalt perfekt organisiert, habe ich mir schon lange gewünscht.

Denn: “Das bisschen Haushalt” macht sich eben nicht von allein!!

Spaß an einem schönen Zuhause hast DU auf jeden Fall, genauso wie ich.  Wärst du sonst hier gelandet?

Deshalb möchte ich dir heute meine Haushaltsfee.org vorstellen.

Die Haushaltsfee hilft dir dabei Abläufe zu optimieren. So schaffst du es, mit Routine und etwas Fleiß, genau dieses schöne Zuhause auch ganz leicht schaffen.

Mit Hilfe der Haushaltsfee hast du garantiert in kürzerster Zeit deinen Haushalt perfekt organisiert. Endlich hast du wieder mehr Zeit für dich selbst. 🙂

Gefunden hab ich die “gute Fee” bei der Recherche wie man gelbe Flecken aus weißer Wäsche zaubern kann. Flecken, von denen keiner weiß, wie sie überhaupt in die weiße Wäsche kamen übrigens ;-).

Profis verraten per E-Book, oder im Blog, wie du deinen Haushalt perfekt organisiert bekommst.

Aber nicht nur das!

Du kannst dir, nicht nur für alltägliche, sondern auch für besondere Probleme, Tipps bei der Haushaltsfee holen.

Wenn du willst lassen sich auch die Finanzen mit Hilfe der Haushaltsfee optimieren und leichter unter Kontrolle bekommen.

Unglaublich viele meiner Freundinnen, und Freunde natürlich,  jammern ständig,  weil sie mit ihrem Haushalt nicht fertig werden. Natürlich hatten wir, auch ich, ;-), es daheim bei Mama ganz schön bequem.

Sie hat uns immer alles prima heimelig gemacht, ordentlich und sauber.

Dann kommt der große Tag der 1. eigenen Wohnung.

Jetzt fragst du dich ernsthaft, zumindest ab und zu, wie Mama das mit Beruf, Haushalt und Familie bloß so toll hinbekommen hat.

Erfahrungsgemäß liegt das Chaos an der fehlenden Organisation und Erfahrung und weniger an der Zeit

Mit Hilfe der Listen und E-Books der Haushaltsfee bekommt man rasch und ganz automatisch Routine in den Haushaltsalltag. Du wunderst dich manchmal wirklich wie die empfohlenen, für den Haushalt optimalen Arbeitsabläufe, auch tatsächlich einen Sinn machen.

Finanzplan mit der Haushaltsfee

Ist bei dir auch noch Luft nach oben auf dem Konto Mitte des Monats?

Dann lohnt sich ein Haushaltsbuch.

Hier werden die Ausgaben in eine Liste eingetragen und du kannst am Ende des Monats locker nachvollziehen wo dein Gehalt geblieben ist. Sehr interessante Erkenntnisse gewinnst du garantiert dabei.

Tabellen und Listen gibt es für jeden Bereich im Ordner

Beispielsweise gibt es auch Listen welche Arbeiten täglich notwendig sind um es schön zu haben daheim. Dazu gehört auch eine Liste welche Tätigkeiten nur einmal die Woche nötig sind. Manche Tätigkeiten sind sogar noch weniger notwendig.

Listen eine tolle Sache!

Ein tolles Gefühl ist das ja grundsätzlich immer etwas abhaken zu können und sich eine Pause verdient zu haben.

Täglich für das Bad steht bei mir auf dem Plan:

  • Duschwand abwischen, damit sich kein Kalk ablagern kann,
  • Spiegel putzen,
  • Waschbecken putzen,
  • Toilette putzen,
  • Boden saugen und wischen und
  • aufräumen.

 

Aber auch im Wohnzimmer möchtest du dich allein, aber auch natürlich mit Gästen wohlfühlen. Damit auch spontan Besuch kommen kann sollte im Wohnzimmer alles seinen Platz haben.

Tipp meiner Haushaltsfee zum Wohnzimmer:

  • Ordnung sollte herrschen!
  • Dazu sollte alles im Wohnzimmer seinen Platz haben, damit nichts unnötig herum liegt.

Endlich Wochenende! Aber jetzt geht die doofe Putzerei los

Leider nimmt dir keine Fee das Putzen ab! Auch nicht meine….

Aber sie hilft dir zu entscheiden wo du am besten anfängst, wann und wie. Manches kann unter der Woche schon erledigt werden, das man oft bis zum Wochenende aufschiebt, und dann wird es oft etwas viel.

Das Abhaken auf den Listen macht Spaß und du bist so auch ruckzuck fertig. Wenn du alle Punkte abgehakt hast kannst du stolz sein auf deine Arbeit, und dann kannst du so prima organisiert deine Freizeit genießen.

Für blutige Haushaltsanfänger ist auch eine Checkliste wichtig bezüglich der Haushaltsgeräte und Reinigungsmittel.

Was wird wozu eingesetzt?

Und selbst eine gestandene Hausfrau ist oft noch überrascht von den Tipps und Tricks welche die www.Haushaltsfee.org auf Lager hat.

Previous post

Bieten Rollläden Schutz vor Einbrechern?

Next post

Schnelles Update für deinen Garten oder den Balkon