Home»Allgemeine news home & living»Unterm Weihnachtsbaum gibt’s Paargespräche – aber alles im Rahmen

Unterm Weihnachtsbaum gibt’s Paargespräche – aber alles im Rahmen

3
Shares
Pinterest Google+

Pressemitteilung von  ‚das kleine b’.

Unterm Weihnachtsbaum gibt’s Paargespräche – aber alles im Rahmen

Originell, persönlich und sehr besonders – so sollen Weihnachtsgeschenke im besten Fall sein.

‚das kleine b’  bietet in diesem Sinn handsignierte Originaldrucke der Künstlerin Line Hoven an. Das in einem eigens dafür entworfenen Bilderrahmen.

Die vier Motive werden jeweils in einer Auflage von 50 Stück gedruckt.  

Die zeigen folgende berühmte Paare: Batman & Robin, Jean-Paul Sartre & Simone de Beauvoir, Tarzan & Jane sowie Miss Piggy & Kermit.

Die Bilder stammen aus der Serie Paargespräche, die ursprünglich zusammen mit Dialogen von Jochen Schmidt für das Magazin chrismon entstanden ist.

Originaldruck zu Weihnachten gibt es bei ‚das kleine b’

Es ist wieder soweit! Die Sommerferien sind vorbei, Spekulatius und Dominosteine liegen bereits in den Regalen der Supermärkte und die alljährliche Frage nach passenden Weihnachtsgeschenken rückt bedrohlich näher. Aber vielleicht ist eine gute Idee ja schon in Sicht.

Unter www.daskleineb.de bietet die Hamburger Möbelmanufaktur ‚das kleine b’ ab dem 1.10.2017 Originaldrucke der Künstlerin Line Hoven an.

Vier berühmte Paare aus den Bereichen Popkultur (Batman & Robin, Tarzan & Jane), Philosophie (Simone de Beauvoir & Jena-Paul Sartre) und TV (Miss Piggy & Kermit) hat Line Hoven porträtiert.

Ihr Stil ist so anziehend wie unverkennbar: Aufwendig kratzt sie ihre Bilder mit einem Cutter in einen Schabkarton. So entstehen schwarz-weiße Kunstwerke, die im ersten Moment an grafische Stiche erinnern. Doch bei genauerer Betrachtung erzählen die vielen fein ausgearbeiteten Details Geschichten voller hintergründigem Humor.

Die „Paargespräche“ machen sich gut als Einzelstück, paarweise oder als komplette Serie.

Geliefert werden die handsignierten und nummerierten Fine Art Prints in Eichenholzrahmen von ‚das kleine b’.

Eine schöne Idee

Auch der jeweilige Paardialog von Jochen Schmidt liegt bei.
Die Rahmen entstehen in liebevoller Handarbeit aus Eichenholzresten, die bei der Möbelproduktion anfallen. Aus bis zu 16 Eichenholzresten werden die schlichten, klassischen Bilderrahmen gefertigt, die aber durch die wechselnden Holzmuster zu außergewöhnlichen Einzelstücken werden. Eine ca. 1 cm breite, zwischen Bild und Rahmen umlaufende Schattenfuge, gibt dem Ensemble aus Bild und Rahmen eine optische Tiefe.

Line Hoven und ‚das kleine b’ – ein Paar mit Tradition

Betritt man die Werkstatt von ‚das kleine b’ in Hamburg / Altona wird schnell klar, dass hier echte Hoven-Fans am Werk sind. Viele Drucke der Künstlerin verschönern die Räume. Und tatsächlich ist es nicht die erste Zusammenarbeit von ‚das kleine b’ und Line Hoven.

Bereits seit einigen Jahren gestaltet sie die Weihnachtspostkarten für die Hamburger Möbelmanufaktur. Warum sich hier ein gutes Paar gefunden hat, erklärt Jens Baumann, Gründer von ‚das kleine b’: „Lines Bilder sind gleichzeitig sehr klar und sehr Detailverliebt. Das passt zu uns. Und ihr Humor macht uns täglich glücklich.“

 

Previous post

Hüttenlook: Möbel und Accessoires für Chaletfeeling

Next post

Die schönsten DIY Adventskalender für 2017