Home»Allgemeine news home & living»Checkliste: Das sollte in keinem Männerhaushalt fehlen

Checkliste: Das sollte in keinem Männerhaushalt fehlen

24
Shares
Pinterest Google+

Ich habe 7 Männer, im meinem nahen Umfeld, die Tage mal gefragt, was sie in ihrem Männerhaushalt unbedingt brauchen. Was absolut notwendig ist im Männerhaushalt!

Die Ansichten darüber sind recht unterschiedlich ;-).

Alle sind zwischen 25 und 38 Jahre alt und leben als Single, oder haben es bis vor kurzem getan.

Dieser Artikel ist heute also exklusiv dem männlichen Geschlecht gewidmet. 😉

Was für, “MEINE” Männer, zu einem Männerhaushalt gehört und auf welche Gegenstände sie besonderen Wert legen

Liebe Männer, die ich nicht kenne, falsch gedacht. 🙂 😛

Es kommen bei “MEINEN Männern” nicht nur das Tinder – Date, oder die zukünftige Frau auf Besuch.

Nein, ab und zu kommt auch der beste Kumpel, Kollegen mit einer  Pizza und vielleicht sogar auch die Familie vorbei. Selbst die Oma besucht ihren männlichen Enkel ab und zu.

Fünf Dinge die ein Mann in der KÜCHE unbedingt braucht

  1. Jeder Mann sollte 8 gleiche Gläser und die völlig intakt im Küchenschrank haben. Dazu für ein mögliches Date 2,  gute Sektgläser und 4 einfache Weingläser. Außerdem braucht der Mann Geschirr und Besteck für mindestens 6 – 8 Personen. Nun kam von einem männlichen Leser die Frage warum 4 Weingläser und 2 Sektgläser. 😉 Vorspeise, Rotwein und Weißwein….mehr und zu jeder Weinsorte die passenden sind natürlich die perfekte Lösung.
  2. Mindestens 3 Töpfe um etwas warm zu machen gehören in die Küche.  Einer davon groß genug um Nudeln zu kochen.
  3. Korkenzieher   😉 sollten in einer Schublade liegen um einen guten Wein zu öffnen.
  4. Servietten und eine Papier – Küchenrolle.
  5. Ganz wichtig: Das Gefrierfach im Kühlschrank und der Thermomix. ;-P

Ein Achter meiner “Männer” hat sich nun zu Wort gemeldet: Er ist der Meinung ganz wichtig ist eine gute Bratpfanne um zum Frühstück Spiegeleier zu braten. Dagegen ist er der Meinung, die neuen und verpackten Zahnbürsten, könnten auf ein Date eventuell doch schlecht wirken.

 

“Männer,  man muss nicht aus der Kloschüssel essen können, aber diese 5 Dinge gehören in ein BADEZIMMER”

  1. Eine gute Seife
  2. Eine ordentliche Klobürste
  3. Eine weiche Badematte
  4. Verschiedene Handtücher, kleine und große und die frisch.
  5. Einen geputzen Spiegel und einen Zahnputzbecher, am besten mit noch verpackten Zahnbürsten. Das meinte zumindest einer der befragten Männer.

 

 

 

Die 5 wichtigsten Gegenstände für das  SCHLAFZIMMER auf die Männer achten 

  1. Helle Bettwäsche, dunkle wirkt düster und unfreundlich, nicht einladend auf jeden Fall ;-).
  2. Einige legen Wert auf einen großen Spiegel,
  3. Alle haben übrigens im Schlafzimmer Kondome,
  4. als Single aber auch einen Fernseher.
  5. Eine Alexa, welche Lichter dimmt und Musik passend zur Stimmung  abspielen kann darf nicht fehlen, dann könnt ihr auf Kerzen die brennen können verzichten.

Was die Alexa betrifft waren wir uns zwar alle nicht einig,  aber 3 Männer von 5 fanden sie darf heutzutage in einem digitalen Single – Schlafzimmer nicht fehlen.

 

5 Dinge fürs WOHNZIMMER die Männer wichtig finden, außer einem TV, dem Sofa und dem Weinkühlschrank

  1. Kerzen und
  2. eine warme Decke, falls es kälter wird um zu kuscheln ;-).
  3. Pflanzen sorgen für Harmonie,
  4. Lampen / Lichter mit Dimmer, hier ist die Alexa so nützlich wie im Schlafzimmer!
  5. Einen kleine Mülleimer welcher in einer Ecke versteckt ist oder  hinter einer Pflanze um Taschentücher verschwinden zu lassen. Viele Männer haben nämlich die Angewohnheit ihre Papiertaschentücher überall liegen zu lassen und sie wissen das anscheinend sogar. 😛

 

5 Dinge um als ein guter Gastgeber in der Rubrik guter Versorger zu sein 

  1. Wasser, eine Frau trinkt nicht gerne aus dem Wasserhahn
  2. Knabberzeug
  3. mit einem Gläschen Wein lässt sich der Abend gleich noch besser genießen
  4. eine Zahnbürste falls der Besuch über Nacht bleiben möchte
  5. Gästehandtuch

Ja Männer ich meine es ernst 😉 keine Frau trinkt gerne Wasser aus einem Wasserhahn wenn das Haus kurz vor dem Abriss steht ;-P und die Rohre schon ein paar Jährchen hinter sich haben …

 

5 wichtigstes Dinge  für ein cleanes – zuhause !

  1. Besen um grob etwas weg zukehren oder die Kehrwoche zu erledigen
  2. Toilettenreiniger
  3. Spülmittel und Taps für den Geschirrspüler (so klappt es dann auch mit dem Nachbarn) 😉
  4. Staubsauger
  5. Allzweckreiniger

Diese Angaben sind ohne Gewähr und lediglich ein Querschnitt dessen, was Männer brauchen!

 

Previous post

Sie ziehen magnetisch an: Bilderrahmen zum Verlieben

Next post

Einräumen mit System - Alles passt in (m)einen Kühlschrank #was1fest