Home»Outdoor Wohnen»Warum und wie ein Partyzelt deinen Sommer retten kann

Warum und wie ein Partyzelt deinen Sommer retten kann

0
Shares
Pinterest Google+

Ein Partyzelt bietet nicht nur ein schützendes Dach über dem Kopf bei mieserem Wetter und spendet Schatten und Schutz shutterstock_94383583vor zuviel Sonne.

Es dient genauso gut auch als toller Sichtschutz.

Ein Partyzelt schafft im Garten eine intimere Atmosphäre. Wenn die Abendluft feucht und kühler wird macht man die Wände zu und es wird gemütlich.

Endlich ist Sommer und es ist wieder soweit! Grill- und Partyzeit….!!!!!!!!

Es wird geplant und eingekauft, der Kühlschrank ist voll, doch am Samstag, zum Partytermin, ist der Himmel bewölkt oder die Sonne brennt so stark vom Himmel, dass man gar nicht mehr ins Freie will.

Nun geht es los: Party absagen oder nicht??????

Der volle Kühlschrank, die bereits kühl gelagerten Getränke…..

JA, alles spricht für: FEIERN! shutterstock_121026319

Auf Nummer sicher geht man mit einem Partyzelt

Nun muss man nur noch überlegen welche Ansprüche das Zelt erfüllen sollte und wie groß es sein muss.

Am besten beraten lassen und das bequem. Im Julido Onlineshop findet man alles an einem Ort, für Haus und Garten,nämlich außer Partyzelten auch Sonnensegel, Sonnenliegen und mehr.

Zelte kann man von 3m x 3m bis 4 x 8 m bekommen.

Am einfachsten aufzustellen ist übrigens ein Faltzelt.

Mit wasserabweisendem Dach und Seitenwänden aus Polyester bekommt man Partyzelte in vielen verschiedenen Farben. Also für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein..

Mit etwas Pflege hat man dann auch viele Jahre Spaß am schönen Schutz.

Daher beim Kauf auch gleich an das passende Zubehör zum Imprägnieren der Stoffe sowie die Reinigung denken.

Zu Stabilität, Sicherheit und Standfestigkeit

Partyzelte sind ideal bei leichtem Regen, oder starker Sonne und kühlerem Wetter  und bieten in vielen Situationen einen guten Schutz.

Partyzelte sind jedoch bei Starkregen, das Dach wird zu schwer, oder Hagel und Gewitter nicht sicher.
Schon bei leichtem Wind muss das Zelt sehr gut gesichert sein. Ein ungesichertes Zelt ist rasch vom Winde verweht. Je nachdem wo es dann landet, denn unter Umständen fliegt es jemandem um die Ohren,wird zur Gefahr.

Da ein Partyzelt jedoch innerhalb wenigen Minuten auch wieder schnell abgebaut werden kann ist das alles kein Problem.

Das Partzelt ist universell einsetzbar!

Ein Partyzelt kann natürlich auch für andere Zwecke verwendet werden und nicht nur zum Feiern.

Es gibt auch Gelegenheit es bei einem Flohmarkt, Wahlveranstaltungen oder Kuchenverkauf für die Schule und noch viel mehr zu verwenden.

Sollte man das Zelt bei öffentlichen Veranstaltungen einsetzen muss man sich über die gesetzlichen Vorschriften vor Ort informieren.

Previous post

Möbelmarke aus München erhält "Interior Innovation Award"

Next post

Flexibel wohnen die STADTNOMADEN